Visage: PS5-Version in Planung - DualSense soll intelligent genutzt werden

Eigenen Angaben zufolge planen die Entwickler von SadSquare eine Next-Generation-Version des Horror-Abenteuers "Visage". Auf der PS5 möchte das Studio dabei intelligenten Gebrauch von den Features des DualSense-Controllers machen.

Visage: PS5-Version in Planung – DualSense soll intelligent genutzt werden
"Visage": Entwickler arbeiten an einem PS5-Upgrade.

Vor wenigen Tagen wurde der Horror-Titel „Visage“ in einer angepassten Version für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Bei der PS4-Fassung wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen wiesen die verantwortlichen Entwickler von SadSquare darauf hin, dass das schaurige Abenteuer dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf den Konsolen der neuen Generation gespielt werden kann. Darüber hinaus plant das Studio technische Upgrades für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5.

Horror-Abenteuer soll vom DualSense profitieren

„Das Spiel wird auf den Konsolen der nächsten Generation abwärtskompatibel sein, und wir haben vor, eine speziell für sie angepasste Version zu erstellen“, heißt es zu den Zukunftsplänen von SadSquare. Details zu möglichen technischen Verbesserungen oder einen Releasezeitraum für die Konsolen der neuen Generation ließen sich die Entwickler bisher nicht entlocken.

Zum Thema: Silent Hill: Weitere Quelle stützt die Gerüchte um das Comeback der Reihe

Wie angedeutet wurde, sollen der DualSense-Controller und Features wie die adaptiven Trigger jedoch intelligent genutzt werden, um für eine möglichst stimmige Horror-Erfahrung zu sorgen. „Wir haben den PS5 DualSense-Controller noch nicht persönlich ausprobiert. Unser Spiel wurde an Grip Digital ausgelagert und ihr Fokus lag hauptsächlich auf der aktuellen Generation.“

„Aber wie oben erwähnt, werden wir eine Version des Spiels der nächsten Generation haben und wir sind gespannt, wie Visage von diesem fantastischen neuen Controller profitieren kann“, wurde abschließend ausgeführt.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

09. November 2020 um 17:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. November 2020 um 19:16 Uhr