Battlefield 5: Herbst-Update steht bereit – Neuerungen im Changelog zusammengefasst

Kommentare (9)

Mit sofortiger Wirkung steht das umfangreiche Herbst-Update zum First-Person-Shooter "Battlefield 5" bereit. Geboten werden unter anderem Bugfixes sowie Anpassungen an den "Community Games".

Battlefield 5: Herbst-Update steht bereit – Neuerungen im Changelog zusammengefasst
"Battlefield 5" ist für die PS4 erhältlich.

Auch wenn hinter den Kulissen bereits am nächsten „Battlefield“-Ableger für die neue Konsolen-Generation gearbeitet wird, wird auch „Battlefield 5“ weiterhin unterstützt.

Wie die Entwickler von DICE bekannt gaben, steht auf allen Plattformen ab sofort das umfangreiche Herbst-Update zum Shooter bereit. Eigenen Angaben zufolge nahm sich DICE unter anderem des „Community Games“-Features an und erweiterte dieses. Darüber hinaus stehen mit Jonathan McNiel und Siegfried Albrecht neue Eliten bereit, die ab sofort erworben werden können.

Optimierungen und Bugfixes

Wie es von offizieller Seite weiter heißt, werden mit dem Herbst-Update zahlreiche kleine Fehler aus der Welt geschafft, über die die „Battlefield 5“-Community in den vergangenen Wochen klagte. Hinzukommen kleinere Optimierungen wie auf Basis des Spieler-Feedbacks optimierte Spawn-Punkte. Was sich mit dem Herbst-Update sonst noch ändert, verrät euch der offizielle Changelog, der hier zu finden ist.

Zum Thema: Battlefield & Need for Speed: Neue Titel für das Fiskaljahr 2021/2022 bestätigt

„Battlefield 5“ ist für die Xbox One, die PS4 sowie den PC erhältlich und wurde kürzlich in Form der sogenannten Definitive-Edition veröffentlicht. Diese umfasst neben dem Hauptspiel alle bisher veröffentlichten Updates und Download-Inhalte.

Das nächste Battlefield, das zur Zeit bei DICE entsteht, wird im nächsten Geschäftsjahr (1. April 2021 – 31. März 2022) erscheinen.

Quelle: Battlefield (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. coolwojtek sagt:

    oh mannnn.. das traurige ende der Battlefield reihe

  2. ResidentDiebels sagt:

    Alle leute bei DICE die dafür verantwortlich waren, dass man Rush zu Grabe getragen hat, sollten gefeuert werden!

    BFV ist genau wie BF1 eine absolute Schande.

  3. Jok0 sagt:

    Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder reingeschaut.
    Die neuen Maps sind schon echt gut und es spielt sich auch super. Ein bisschen BFBC2 Feeling kommt schon auf.
    Ganz so scheisse wie ich Anfangs dachte ist es nicht mehr.

    Aber klar ich vermisse auch so einiges aus der alten Zeit.
    Hoffe das es auf der 5er noch ein Grafikupdate bekommt und das der 6te Teil wieder zurück zu den Wurzeln findet.

    Bis dahin mach die Dschungel Map schon ordentlich Laune und ist unerwartet viel spaßiger als COD Warzone...
    Hier kann man wenigstens noch taktisch mit Randoms zcoken wenn man die richtigen Server findet.

    Ich hoffe echt das es bald ein Bad Company gibt das mehr wert auf Spaß als Ernsthaftigkeit legt. Vor allem im Multi.

  4. KORG-Zero-8 sagt:

    Ich hoffe die Gerüchte um das Battlefield 3 Remaster bewahrheiten sich. Alles in allem das Beste Battlefield. Nicht so überladen wie Battlefield 4, nicht so Casualisiert wie BF1 und dabei nicht so straight wie Battlefield 1942. Die Maps waren für alle Modi perfekt ausbalanciert. Die Waffen. Die Fahrzeuge. Die Modi. Und das Leveldesign. Seine, Bazaar, Kharg, Sharqi, Metro, Damavand, Firestorm... So viele Maps, die damals besser waren als Vorgänger und Nachfolger. Aber DICE hat es geschafft das Franchise immer mehr zu casualisieren und damit ging es nach 3 stetig bergab.

  5. GuNzDoNtKlLLiiDo sagt:

    @KORG-Zero-8
    Besser könnte man es nicht beschreiben! Chapeau! 🙂

  6. Banane sagt:

    BF 3 Remaster würde ich auch gerne nehmen.

  7. Roxas_XIII_13 sagt:

    @KORG-Zero-8
    genau so und nicht anders.

  8. Sinthoras_96 sagt:

    Ja BF3 ist mit Abstand der beste Teil. Die besten Rush Maps, die beste TDM Map, Gute und viele DLC maps (mal ehrlich, die bf4 DLC maps fand ich allesamt ziemlich schwach), eine gute Kampagne, ein guter Coop Modus....

    Da hat einfach alles gestimmt. Ein Remaster mit allen DLC Maps wäre schon nice.

  9. DeepRedAUT sagt:

    Dachte der Support für Bf5 ist schon längst eingestellt.