Cyberpunk 2077: 70 GB und zwei Blu-ray-Disks? Angeblicher Leak mit Details

Kommentare (18)

Möglicherweise ist bekannt, wie viel Speicherplatz "Cyberpunk 2077" auf der PS4 und PS5 benötigt. Im Internet tauchte ein Teil des angeblichen Covers samt Rückseite auf.

Cyberpunk 2077: 70 GB und zwei Blu-ray-Disks? Angeblicher Leak mit Details
Nach mehreren Verschiebungen müsst ihr euch bis Dezember gedulden.

Aufgrund der Verschiebung lässt „Cyberpunk 2077“ zwar bis Dezember 2020 auf sich warten. Doch tauchte im Internet bereits ein Bild auf, auf dem möglicherweise das Cover des Titels zu sehen ist.

Bestätigt ist die Echtheit nicht. Das gilt natürlich auch für die auf dem Cover bzw. auf der Rückseite der Verpackung abgedruckten Informationen. Den Angaben zufolge wird „Cyberpunk 2077“ auf zwei Disks ausgeliefert und benötigt auf der PS4 und PS5 (Abwärtskompatibilität) rund 70 GB.

Erwähnt werden auf dem Cover letztendlich:

  • 2X Blu-ray-Disc
  • Welt-Kompendium
  • Aufkleber
  • Postkarten
  • Spiel-Karte
  • Zugang zu digitalen Inhalten

Veröffentlicht wurden die Informationen von AltChar. Woher die Cover-Abbildung stammt, ist nicht so recht klar. Die Publikation spricht lediglich von „einer unbekannte Person“. Das heißt, die Angaben sollten wirklich mit Vorsicht genossen werden.

Zumindest die 70 GB Speicherplatz wären keine Überraschung. Sie wurden bereits von offizieller Seite für den PC bestätigt. Da der neue Night City Wire-Stream Ende dieser Woche ausgestrahlt wird, werden wir vielleicht in Kürze mehr zu den Konsolenfassungen erfahren.

Zum Thema

„Cyberpunk 2077“ wird am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia auf den Markt gebracht. Auch an einer Version für Xbox Series X/S und PlayStation 5 arbeitet CD Projekt. In unserem Forum wird das Spiel schon seit 2013 diskutiert.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Eloy29 sagt:

    Was sind 70 GB für so ein Game?
    Bei Activision währen es 270 GB....!

  2. Dennywestside sagt:

    @eloy29

    Dachte ich auch grad

    Was 70gb auf 2 Disks das ist doch voll wenig

  3. Der Coon sagt:

    Bei Activision hättest du eine 5TB Platte dafür gebraucht. Und zwar VOR den Updates!

    Aber keine Angst! So ein Game werden die von Activision uns eh niemal servieren.

  4. Christian1_9_7_8 sagt:

    Da das Game eigentlich schon Gold Status hatte und mit Sicherheit die Disks schon gepresst werden, geh ich davon aus das der Day one Patch wenigstens nochmal genau so groß wird..Hoffentlich bleibt es beim 10. Dezember

  5. Red Hawk sagt:

    Jedes neue COD wird doch jetzt mit einer eigenen SSD Festplatte ausgeliefert.

  6. dharma sagt:

    @Red Hawk

    Mit 2 😀

  7. bausi sagt:

    Ich freue mich schon auf den 10.12 und meine ps5 auch 🙂

  8. Red Hawk sagt:

    @bausi Du meinst hoffentlich den 10.12.2021?

  9. Rikibu sagt:

    und? ist das jetzt ne news wert?
    320 disketten... 🙂 pseudo sensation 4 life

  10. bausi sagt:

    Hör auf ich hoffe nicht 🙁

  11. elwoodblues85 sagt:

    Ist es eigentlich so schwer, das besagte Bild auch in die News einzubetten??

  12. bausi sagt:

    Übermorgen gibt's endlich die ps5

  13. Christian1_9_7_8 sagt:

    @bausi genau du sagst es..:)))))

  14. Eloy29 sagt:

    Freue mich auf Cyberpunk aber eigentlich wollte ich auf den Next Gen Patch warten , hoffentlich schaffe ich das.....

  15. bausi sagt:

    Ich bin gespannt wie cyberpunk zum release auf der ps5 läuft welche Verbesserungen es dann schon gibt

  16. Grinder1979 sagt:

    @rikibu
    na ja, um genau zu sein 48.611 Disketten vom Typ 3 1/4 Zoll mit 1,44 Megabyte. XD

  17. Grinder1979 sagt:

    sorry, 3,5 Zoll.

  18. Fischmann sagt:

    Oha, da hat jemand schon ein HD Diskettenlaufwerk