SaGa Frontier Remastered: Neuauflage zum RPG-Klassiker angekündigt – Trailer & Details

Kommentare (15)

Mit "SaGa Frontier Remastered" kündigte Square Enix eine überarbeitete Neuauflage des beliebten Rollenspiel-Klassikers an. Diese erscheint im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 4.

SaGa Frontier Remastered: Neuauflage zum RPG-Klassiker angekündigt – Trailer & Details
"SaGa Frontier Remastered" erscheint 2021.

Wie Square Enix bekannt gab, wird mit „SaGa Frontier“ ein weiterer bekannter Rollenspiel-Klassiker des japanischen Unternehmens ein Comeback feiern.

„SaGa Frontier Remastered“ befindet sich für die PlayStation 4, den PC, Nintendos Switch, iOS sowie Android in Entwicklung und wird im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht. Einen konkreten Termin ließ sich Square Enix zwar nicht entlocken, veröffentlichte aber immerhin einen ersten Trailer zur Neuauflage, den wir unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht eingebunden haben.

Erlebt eure eigene Geschichte

In „SaGa Frontier Remastered“ kehrt das achtköpfige Team des 1997 veröffentlichten Originals zurück und bietet euch die Möglichkeit, euch für euren Lieblings-Charakter zu entscheiden. Diese Entscheidung hat massiven Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte, da jeder Held eine eigene Geschichte und passende Enden spendiert bekam.

Zum Thema: NEO The World Ends with You: Square Enix-Rollenspiel mit Trailer angekündigt

„Deine Entscheidungen haben Einfluss darauf, wie sich die Ereignisse unter Verwendung des Free-Form-Szenario-Systems entwickeln. Dieses tiefgreifende System ermöglicht es dir, eine Geschichte ganz nach deinen Wünschen zu manipulieren und zu erweitern“, so Square Enix weiter.

Zu beachten ist abschließend, dass „SaGa Frontier Remastered“ lediglich mit englischen und japanischen Bildschirmtexten veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Khadgar1 sagt:

    Na hoffentlich läuft das dann auch auf den NextGen Konsolen.

  2. Subject 0 sagt:

    Wieso kommen keine deutschen Texte?

  3. Khadgar1 sagt:

    Unnötige Kosten.

  4. GeaR sagt:

    @Subject 0
    Weil wohl das original auch keine deutschen Texte hatte.
    Freue mich aber auf den zweiten Teil mehr und da gab es leider auch keine deutschen Texte.

  5. Pfälzer sagt:

    Bei mir wie immer, nix Deutsch, nix Kauf.

  6. Squall Leonhart sagt:

    @ GeaR
    Saga Frontier 2 von dem du sprichst ist aber Playstation Only erschienen. Fragt sich ob es dann auch für die Nintendo Switch und Mobil Geräte kommt.

  7. Subject 0 sagt:

    @ GeaR

    Saga Frontier 2 auf der PS1 hat deutsche Texte.
    Hab das Spiel nämlich.
    Vielleicht gibt es keine deutschen Texte weil Square englisch nicht übersetzten kann.

  8. samonuske sagt:

    Puhh da bleib ich dann noch lieber bei meiner Pixel Version !

  9. Squall Leonhart sagt:

    @ samonuske
    Da gebe ich dir Recht, finde die klassische Version auf der PS1 hat einen gewissen Charme. Habe mor erst kürzlich Saga Frontier 2 geholt um es auf der PS2 zu spielen :p

  10. Raine sagt:

    Square soll mal Vagrant Story und Chrono Cross neu auflegen.

  11. Beelzemon sagt:

    Ich wünschte Capcom würde sich diese Mühe für Breath of Fire III und IV machen. Ich glaube diesen Wunsch kann man sich mittlerweile getrost schenken. 🙁

  12. Khadgar1 sagt:

    @Squall

    Sollte eigentlich gehen, da die Rechte bei Square sind.

    @Beelzemon

    Breath of Fire 3&4 wären klasse.

  13. GeaR sagt:

    @Subject 0

    Boah das war so lange her. Erinnere mich an das Wort EGG und wusste als Kind nie was das heißt und hab wohl daher gedacht es wäre nicht auf deutsche haha. Aber du hast recht. Aber der zweite Teil war mega geil.

  14. Magatama sagt:

    @ Pfälzer
    na, da passt dein Username und deine Aussage ja perfekt zusammen 🙂 Und ich bin sicher, die Publisher dieser Erde werden's verschmerzen. Mein Tipp: Lern wenigstens Englisch. Es wird deine Welt erweitern. Über die Grenze der Pfalz hinaus 🙂

  15. Horst sagt:

    @Beelzemon: Oh ja, das wäre geil ^^
    Naja, dieses Remake sieht doch klasse aus, besser als Secret of Mana, muss ich sagen. Mal schaun ob ich es mir hole, hab leider kein einziges der Saga-Spiele gespielt 🙁