NEO The World Ends with You: Square Enix-Rollenspiel mit Trailer angekündigt

Kommentare (5)

Square Enix wird das Action-Rollenspiel "NEO: The World Ends with You" im nächsten Jahr für PS4 und Switch veröffentlichen. Einen ersten Trailer seht ihr schon heute.

NEO The World Ends with You: Square Enix-Rollenspiel mit Trailer angekündigt
Der Launch von "NEO The World Ends with You" erfolgt im kommenden Jahr.

Square Enix hat zum Wochenstart das Action-Rollenspiel „NEO: The World Ends with You“ angekündigt. Erscheinen soll es irgendwann im Sommer 2021 für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Nintendo Switch. Auch an einen ersten Trailer wurde gedacht. Ihr könnt ihn euch unterhalb dieser Zeilen anschauen.

Schlacht um Leben und Tod

Das Action-Rollenspiel schickt euch in die Straßen von Shibuya, wo ihr am sogenannten „Reaper’s Game“ teilnehmt. Es ist eine Schlacht um Leben und Tod. In der Rolle von Rindo steht ihr vor der Aufgabe, die Hintergründe des gefährlichen Spiels zu ergründen und das Schicksal umzukehren.

Wie schon beim NDS-Vorgänger aus dem Jahr 2008 gehört der einzigartige Zeichenstil zu den Hauptmerkmalen von „NEO: The World Ends With You“. Vor zwei Jahren folgte die „Final Mix“-Version für die Nintendo Switch.

„NEO: The World Ends with You erweckt eine neue Version des modernen Shibuya in einem einzigartigen und von Comics inspirierten Stil zum Leben. Die Spieler können die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und die Kultur dieser geschäftigen Stadt erkunden und genießen, an der Seite ihrer Verbündeten in rasanten Action-Kämpfen gegen Monster kämpfen und Missionen abschließen, während sie versuchen, das Schicksal zu ändern, das ihnen auferlegt wurde“, heißt es in der offiziellen Beschreibung.

Ergänzend wird mit „The World Ends With You: The Animation“ ein Anime zum Spiel veröffentlicht. Schon im April 2021 sei mit den ersten Episoden zu rechnen. Mit dem Anime möchten die Macher nicht nur dem Zeichenstil der Reihe treu bleiben, sondern auch der Geschichte.

Zum Thema

Davon abgesehen sind die bisherigen Details zu „NEO: The World Ends with You“ recht dünn gesät, was sich in den kommenden Monaten bis zum Launch des Rollenspiels ändern sollte. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Trailer:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. VanitasHeart sagt:

    Geiel!!!! Freut mich, dass es eine Fortsetzung gibt, bin gespannt ob sie so viel Spannung wie beim ersten spiel aufbauen können


    Kommentar melden

  2. KillzonePro sagt:

    Ich bekomme gleich einen Herzinfarkt vor Freude. Hab‘ niemals damit gerechnet, dass wir ernsthaft noch einen 2. Teil bekommen zu diesem atemberaubenden und einzigartigen Werk.

    NieR lässt aber grüßen und winkt SE vllt. erneut in die Geldbörse.

    WAS FÜR EIN TRAILER!


    Kommentar melden

  3. Squall Leonhart sagt:

    Wieder einmal geht die Xbox leer aus.
    Lol SE macht sich anscheinend nicht mal mehr die Mühe die Spiele auf die Xbox zu bringen :p.


    Kommentar melden

  4. Squall Leonhart sagt:

    Edit: Japanese Games verkaufen sich halt eben besser auf Playstation und Nintendo Konsolen. Halt sind ja auch beide Japaner. ^^


    Kommentar melden

  5. Saowart sagt:

    @Squall Leonhart
    Wollte gerade sagen, auf der Xbox gibt es halt sehr wenige Japanische Spiele. ^^;


    Kommentar melden