Anthem 2.0: Trotz der Infosperre - Generalüberholung weiter in Arbeit

Auch wenn es um die komplett überarbeitete Version von "Anthem" zuletzt sehr still wurde, befindet sich diese weiterhin in Entwicklung. Dies versicherte niemand geringeres als BioWares Christian Dailey, der bis zuletzt für die Post-Launch-Unterstützung des Loot-Shooters verantwortlich war.

Anthem 2.0: Trotz der Infosperre – Generalüberholung weiter in Arbeit
"Anthem" erfährt eine Generalüberholung.

Nach dem technisch wie spielerisch durchwachsenen Start des Loot-Shooters kündigten die Entwickler von BioWare eine umfangreiche Überarbeitung von „Anthem“ an.

Zum Leidwesen der Community wurde es um diese in den vergangenen Wochen jedoch sehr still. Um möglichen Befürchtungen den Wind aus den Segeln zu nehmen, versicherte via Twitter niemand geringeres als BioWares Christian Dailey, dass sich die Neuauflage des Shooters weiterhin in Arbeit befindet. Dailey war in den letzten Monaten für die Post-Launch-Unterstützung von „Anthem“ verantwortlich.

Dailey wechselt zum Dragon Age-Team

Zukünftig wird das „Anthem“-Team allerdings ohne die Unterstützung von Dailey auskommen müssen, da bekannt gegeben wurde, dass er mit sofortiger Wirkung zum „Dragon Age“-Team wechselt und bei den Arbeiten am nächsten Ableger der Rollenspielserie eine führende Rolle einnehmen wird. Laut Dailey befindet sich die Zukunft von „Anthem“ allerdings in guten Händen.

Zum ThemaAnthem 2.0: Pirates of Blood Wind – Erste Eindrücke zur neuen Piraten-Fraktion

„Wir sind hier zu kurz gekommen und haben erkannt, dass es notwendig sein wird, von Grund auf etwas Neues zu bauen – angefangen damit, einen langen Blick darauf zu werfen und die Klassenbesten der vielen großartigen Spiele zu verstehen, die uns inspirieren. Basierend auf dieser Forschung haben wir zusammen mit Ihren Gedanken und Ihrem Feedback einige übergeordnete Ziele und Änderungen geplant, die wir ausprobieren möchten“, hieß es im August zur Überarbeitung von „Anthem“.

Unter anderem möchte BioWare das Loot-System generalüberholen. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

04. Dezember 2020 um 12:39 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

04. Dezember 2020 um 13:19 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

04. Dezember 2020 um 14:05 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

04. Dezember 2020 um 14:06 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

04. Dezember 2020 um 14:29 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

04. Dezember 2020 um 16:27 Uhr