Ghosts 'N Goblins: Markenschutzeintrag befeuert Gerüchte um einen neuen Titel

Vor wenigen Wochen machten bereits Gerüchte um eine Rückkehr der "Ghosts 'N Goblins"-Marke die Runde. Befeuert werden diese aktuell von einem Markenschutzeintrag seitens Capcom.

Ghosts ‚N Goblins: Markenschutzeintrag befeuert Gerüchte um einen neuen Titel
"Ghosts 'N Goblins": Kehrt die Marke auf die Konsolen zurück?

Kürzlich sahen sich die Verantwortlichen von Capcom mit einem groß angelegten Hacker-Angriff und daraus resultierenden Erpressungsversuchen konfrontiert.

Da sich Capcom dazu entschloss, nicht auf die Forderungen der Hacker einzugehen, fand ein umfangreicher Leak zu kommenden Titeln des japanischen Unternehmens den Weg ins Netz. Aus diesem ging unter anderem hervor, dass Capcom an einem neuen „Ghosts ‚N Goblins“-Abenteuer arbeiten könnte. Für frische Spekulationen in diese Richtung sorgt ein neuer Markenschutzeintrag von Capcom.

Zeitexklusiver Release auf Switch?

So lässt sich einem entsprechenden Eintrag beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt entnehmen, dass sich Capcom dazu entschloss, den Markenschutz an „Ghosts ‚N Goblins“ zu erneuern. Weitere Details gehen aus dem aktualisierten Markenschutz nicht hervor. Allerdings wurde in dem großen Leak vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass das neue „Ghosts ‚N Goblins“ im Februar 2021 zeitexklusiv für Switch veröffentlicht wird.

Zum Thema: Capcom: Großer Leak mit Monster Hunter 6, Resident Evil 4 Remake, Dragon’s Dogma 2 und mehr

Weitere Plattformen wie die PlayStation 4, die Xbox One oder der PC könnten im Juni 2021 folgen. Capcom selbst wollte die aktuellen Gerüchte um „Ghosts ‚N Goblins“ bisher nicht kommentieren. Die „Ghosts ‚N Goblins“-Franchise machte sich in den vergangenen Jahrzehnten vor allem durch ihren knackigen Schwierigkeitsgrad einen Namen und verkaufte sich weltweit über 4,2 Millionen Mal.

Zuletzt setzte Capcom bei der Veröffentlichung neuer „Ghosts ‚N Goblins“-Abenteuer vor allem auf mobile Plattformen wie die PlayStation Portable oder die Smartphones.

Quelle: Protodude (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

10. Dezember 2020 um 08:28 Uhr