Mittelerde Mordors Schatten: Server vom Netz genommen - Alle Trophäen weiter freischaltbar

Etwas später als geplant gingen die Server des Fantasy-Abenteuers "Mittelerde: Mordors Schatten" vom Netz. Mit kleinen Änderungen sorgten die Entwickler von Monolith Productions dafür, dass auch weiterhin alle Trophäen freigeschaltet werden können.

Mittelerde Mordors Schatten: Server vom Netz genommen – Alle Trophäen weiter freischaltbar
"Mittelerde: Mordors Schatten": Die Server wurden vom Netz genommen.

Ursprünglich sollten die Server des Action-Adventures „Mittelerde: Mordors Schatten“ bereits Ende des vergangenen Monats abgeschaltet werden.

Dazu sollte es allerdings nicht kommen. Stattdessen wurde den Spielern noch eine Gnadenfrist von knapp zwei Wochen eingeräumt. Mit sofortiger Wirkung ist es allerdings so weit und die Server von „Mittelerde Mordors Schatten“ gehen dauerhaft vom Netz. Auch wenn dadurch die Online-Features nicht mehr zur Verfügung stehen, können auch weiterhin alle Trophäen freigeschaltet werden.

Platin-Trophäe zukünftig auch offline machbar

So nahmen die verantwortlichen Entwickler von Monolith Productions laut eigenen Angaben kleinere Anpassungen vor und sorgten dafür, dass die mit den Vendetta-Missionen oder den Leaderboards verbundenen Trophäen beziehungsweise Achievements von nun an auch offline freigeschaltet werden können. Da die WBPlay-Platform nicht mehr verfügbar ist, werden zudem die epischen Runen „Orc Hunter“ und „Gravewalker“ automatisch an alle Spieler vergeben.

Zum Thema: Mittelerde Mordors Schatten: Diese Online-Features werden in Kürze deaktiviert

„Mittelerde: Mordors Schatten“ wurde im September 2014 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und ermöglichte den Spielern einen alternativen Blick auf das „Der Herr der Ringe“-Universum. Zu den interessantesten Features gehörte das sogenannte Nemesis-System, mit dem es den Spielern ermöglicht wurde, neue NPCs zu erschaffen und deren weitere Laufbahn beziehungsweise ihr Schicksal zu beeinflussen.

Die Geschichte von „Mittelerde: Mordors Schatten“ ist zeitlich zwischen den Ereignissen von „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ angesiedelt. In den Mittelpunkt rückt Talion, ein Waldläufer von Gondor, der den Kampf gegen die dunklen Armeen von Sauron aufnimmt.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

14. Januar 2021 um 13:29 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

14. Januar 2021 um 14:35 Uhr
DerKaiser3

DerKaiser3

14. Januar 2021 um 15:59 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

14. Januar 2021 um 16:12 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

14. Januar 2021 um 17:15 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

14. Januar 2021 um 19:19 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

14. Januar 2021 um 19:38 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

14. Januar 2021 um 20:56 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

14. Januar 2021 um 21:35 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

14. Januar 2021 um 22:56 Uhr
xXDer_KritikerXx

xXDer_KritikerXx

15. Januar 2021 um 10:46 Uhr