Xbox Series X/S: Namensgebung "ist ein total verf***tes Durcheinander"

Die Namensgebung der letzten Xbox-Konsolen sorgte in den vergangenen Monaten mehrfach für Kritik. Auf seine ganz eigene Art wurde sie nun auch von Josef Fares geäußert.

Xbox Series X/S: Namensgebung „ist ein total verf***tes Durcheinander“

Informierte Spieler wissen es natürlich: Bei den neusten Modellen handelt es sich um die Xbox Series X und Xbox Series S.

Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X: Für Kunden, die sich nicht regelmäßig mit der Entwicklung auf dem Konsolenmarkt beschäftigen, kann der Kauf einer neuen Xbox-Konsole recht verwirrend sein. Dieser Ansicht ist auch Josef Fares, der Director von „A Way Out“ und „It Takes Two“. In einem aktuellen Interview hielt er seine Meinung zur Namensgebung nicht zurück.

„Das ist ein f**king verwirrender Name. Was zur Hölle ist mit Microsoft los? Die drehen durch, man. Was zum Teufel ist da los? Wie Series S, X, Mex, Next. Ich meine, wer weiß das schon? Ach, komm schon. Wahnsinn. Nenn es die Microsoft-Box und das wars. Ich weiß es nicht. Es ist ein total verf***tes Durcheinander. Glaubt mir, selbst die sind in ihren Büros verwirrt. Was ist dieses X, S… Ich weiß es nicht, was zum Teufel“, so seine Worte.

Mehr Leistung ist immer gut

Eigentlich interessiert sich Josef Fares gar nicht so sehr für Konsolen. Vielmehr sei er darauf fokussiert, gute Spiele zu machen. Und dank der Leistung der New-Gen-Hardware ergeben sich natürlich Vorteile.

„Ich kümmere mich nicht wirklich um Konsolen“, so der Entwickler im Wortlaut. „Ich interessiere mich für Spiele. Natürlich wünschte ich, wir hätten uns mehr mit den neuen Konsolen [für It Takes Two] beschäftigen können. Ich bin nur froh, dass sie leistungsfähiger sind. Denn es braucht viel Zeit, wenn eine Konsole nicht wirklich leistungsfähig genug ist. Aber was ich an der neuen Generation mag, ist, dass sie leistungsfähig ist, dass wir uns auf sie konzentrieren können.“

Rundum zufrieden sei er jedoch nicht. Denn laut Josef Fares kamen die neuen Konsolen viel zu spät, was zumindest für die eigene Produktion „It Takes Two“ gilt. „Natürlich wird es auf der PS5 und der Xbox Series X besser aussehen. Aber wir hatten nicht wirklich die Zeit, es anzupassen und die PS5-Version besonders zu machen, oder die Xbox blah blah… Wie auch immer sie die Xbox Series nennen.“

Zum Thema

Was haltet ihr von der Namensgebung der Xbox-Konsolen? Seid ihr der Meinung, dass sie mitunter für Verirrung sorgen kann? Oder besteht kaum Verwechslungsgefahr?

Weitere Meldungen zu , .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus

Jahresmitgliedschaft für 39,99 Euro im Angebot - Nur noch heute!

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

mariomeister

mariomeister

16. Januar 2021 um 13:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. Januar 2021 um 13:39 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. Januar 2021 um 13:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Januar 2021 um 14:30 Uhr
PsGamerSince98

PsGamerSince98

16. Januar 2021 um 14:36 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

16. Januar 2021 um 15:00 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

16. Januar 2021 um 15:03 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

16. Januar 2021 um 15:03 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

16. Januar 2021 um 16:12 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

16. Januar 2021 um 18:12 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

16. Januar 2021 um 18:41 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

16. Januar 2021 um 19:20 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

16. Januar 2021 um 22:51 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

17. Januar 2021 um 04:01 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

17. Januar 2021 um 17:59 Uhr