The Elder Scrolls Online - Tore von Oblivion: Enthüllung des Add-ons verschoben

Eigentlich sollte "Tore von Oblivion", die neue Erweiterung zum Online-Rollenspiel "The Elder Scrolls Online", in dieser Woche vorgestellt werden. Aufgrund der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden wurde die Enthüllung jedoch kurzfristig verschoben.

The Elder Scrolls Online – Tore von Oblivion: Enthüllung des Add-ons verschoben
"The Elder Scrolls Online" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

Im Zuge der The Game Awards 2020 im Dezember des vergangenen Jahres kündigten Bethesda Softworks und ZeniMax Online die laufenden Arbeiten an der nächsten Erweiterung zum Online-Rollenspiel „The Elder Scrolls Online“ an.

Diese trägt den Namen „Tore von Oblivion“ und sollte ursprünglich in dieser Woche offiziell enthüllt beziehungsweise präsentiert werden. Wie Bethesda Softworks einräumte, entschloss sich das Unternehmen aufgrund der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten jedoch dazu, die Präsentation zu verschieben. „Da die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten auf den 20. Januar fällt, verschieben wir unser weltweites Enthüllungs-Event zu Gates of Oblivion von Donnerstag, den 21. Januar, auf Dienstag, den 26. Januar um 23:00 Uhr MEZ“, heißt es von offizieller Seite.

Der Schrecken von Oblivion kehrt zurück

Wie es der Name der Erweiterung bereits andeutet, greift „Tore von Oblivion“ die Geschehnisse des Rollenspiel-Klassikers „The Elder Scrolls Online IV: Oblivion“ aus dem Jahr 2006 auf und wird die Abenteurer ein weiteres Mal mit den Schrecken aus Oblivion konfrontieren. Konkrete Details zur Handlung des neuen Add-ons wurden bisher leider nicht genannt.

Zum Thema: The Elder Scrolls 6: Hinweise auf das Setting? Offizieller Tweet sorgt für Spekulationen

Fest steht bisher nur, dass Tamriel nach der Öffnung der Tore von Oblivion erneut vor seinem Untergang steht. Weitere Details zur Handlung von „Tore von Oblivion“ dürften im Zuge der offiziellen Präsentation folgen. Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit mit dem offiziellen Teaser-Trailer versüßen, der im Rahmen der offiziellen Ankündigung der Erweiterung veröffentlicht wurde.

Wer der Enthüllung von „Tore von Oblivion“ live beiwohnen möchte, sollte sich rechtzeitig auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Bethesda Softworks einfinden.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Comments are closed.