Life is Strange 3: Entsteht laut einer Insiderin nicht bei Dontnod Entertainment

Kommentare (13)

Unbestätigten Berichten zufolge soll sich "Life is Strange 3" seit einer ganzen Weile in Entwicklung befinden. Laut einer Insiderin entstehen der Nachfolger und weitere Ableger allerdings nicht mehr bei Dontnod Entertainment.

Life is Strange 3: Entsteht laut einer Insiderin nicht bei Dontnod Entertainment
"Life is Strange 3" soll sich laut Gerüchten in Arbeit befinden.

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass hinter den Kulissen schon seit einer ganzen Weile an „Life is Strange 3“ gearbeitet wird.

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen die Insiderin Emily Rogers, die auch unter ihrem Pseudonym „ArcadeGirl64“ bekannt ist. Wie diese in Erfahrung gebracht haben möchte, befindet sich „Life is Strange 3“ in der Tat in Entwicklung. Allerdings sollten wir nicht davon ausgehen, dass der Nachfolger und kommende Ableger von Dontnod Entertainment entwickelt werden.

Das Comeback der Before the Storm-Macher?

Stattdessen sollen sich die Wege von Square Enix, dem verantwortlichen Publisher der „Life is Strange“-Reihe, und Dontnod Entertainment, dem Entwickler von „Life is Strange“ und „Life is Strange 2“, getrennt haben. Mit der Minderheitsbeteiligung an Dontnod Entertainment, die Tencent kürzlich erwarb, soll das Ganze übrigens nicht zu tun haben. Für „Life is Strange 3“ und weitere mögliche Ableger werden laut Emily Rogers die Entwickler des US-Studios Deck Nine Games verantwortlich sein, die mit dem Prequel „Life is Strange: Before the Storm“ bereits entsprechende Erfahrungen sammeln konnten.

Zum ThemaFinal Fantasy VII Remake für die PS5 & Life is Strange 3: Ankündigungen in Kürze?

Entsprechen die Angaben eines weiteren Industrie-Insiders, in diesem Fall „Navtra“, den Tatsachen, dann könnte die offizielle Enthüllung von „Life is Strange 3“ unmittelbar bevorstehen und bereits in den kommenden Wochen über die Bühne gehen.

Von offizieller Seite wurden die aktuellen Gerüchte um „Life is Strange 3“ bisher allerdings nicht kommentiert oder gar bestätigt.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rikibu sagt:

    Teil 2 war ja auch nicht mehr so gut wie Teil 1... und an Wachsfiguren hat man sich auch irgendwann satt gesehen...

  2. AlgeraZF sagt:

    Wollen wir es mal hoffen. Selbst LiS: Before the Storm von Deck Nine ist um Klassen besser als LiS2. Und Twin Mirror ist für mich die Enttäuschung des letzten Jahres.

  3. Schtarek sagt:

    Mich als point and click adventure Fan haben diese Spiele nie abholen können

  4. Konsolenheini sagt:

    Ich fand LiSBtS, LiS1 + LiS2 großartig... Gerne mehr davon...

  5. ChaosZero sagt:

    Gute News

  6. ADay2Silence sagt:

    Dann mache ich mir keine Sorgen drum Life is strange before the storm ist trotz Schwächen ein sehr schönes Spiel. Ich freue mich auf Teil 3

  7. Sam1510 sagt:

    Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der LIS 2 nicht mochte. Teil 1 + BTS sind dagegen klasse!

  8. keepitcool sagt:

    Sehr schön wenn sich das bewahrheiten sollte, fand before the storm echt geil und viel besser als LiS 2...ich hoffe das man für die neuen Konsolen auch enhancement patches liefert oder gleich eine complete Edition der ersten Teile bringt, gerade LiS 1 hat auf der PS4 beim Laden häufig unschön geruckelt...

  9. keepitcool sagt:

    @Sam
    Es sind sogar recht viele;-)...nicht mögen ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Messlatte lag v.a. nach Teil 1 auch einfach viel zu hoch

  10. xjohndoex86 sagt:

    Deck Nine könnte da wirklich noch mal was reißen. Bis auf das etwas unrunde Ende hat BTS einen sehr guten Eindruck gemacht.

  11. keepitcool sagt:

    Die Titelmelodie von BtS war mal auch echt genial;-)

  12. MonadoX sagt:

    Bitte so ähnlich wie Life is Strange 1 und Before the Storm. Und ich hoffe auch auf bessere Grafik....

  13. AtheistArriS sagt:

    Hab erst vor kurzem LiS2 Durchgespielt und fand es super, es kann mit BTS und 1 locker mithalten. Hauptsache wir bekommen bald neues Futter