Aliens Fireteam: Gunner- und Techniker-Klassen im neuen Video vorgestellt

Kommentare (6)

Zum Abschluss der Woche bedachten uns die Entwickler der Cold Iron Studios mit einem frischen kommentierten Gameplay-Video zu "Aliens: Fireteam". Mit dem Gunner und dem Techniker werden uns in diesem zwei der fünf spielbaren Klassen vorgestellt.

Aliens Fireteam: Gunner- und Techniker-Klassen im neuen Video vorgestellt
"Aliens: Fireteam" erscheint 2021"

Mit „Aliens: Fireteam“ kündigten die Entwickler der Cold Iron Studios kürzlich ihr neuestes Projekt für die Konsolen und den PC an.

Bei „Aliens: Fireteam“ haben wir es mit einem kooperativen PvE-Shooter zu tun, in dem sich die Spieler zu Teams, bestehend aus drei Mitgliedern, zusammenschließen und den Kampf gegen eine Xenomorph-Bedrohung aufnehmen. Zur Verfügung stehen dabei fünf verschiedene Charakter-Klassen, von denen uns zwei in einem frisch veröffentlichten Gameplay-Video vorgestellt werden: Der Gunner auf der einen sowie der Techniker auf der anderen Seite.

Entwickler stellen die Klassen vor

Im besagten Gameplay-Video, das wir unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht eingebunden haben, kommt mit Combat-Designer Chris Matz ein führender Kopf der Cold Iron Studios zu Wort und stellt euch die beiden Klassen etwas näher vor. Im Laufe der Woche wurden bereits sechs neue Xenomorph-Rassen präsentiert, die in „Aliens: Fireteam“ Jagd auf euch machen. Die ersten Eindrücke und wichtigsten Details zu den neuen Rassen haben wir hier für euch zusammengefasst.

Zum Thema: Aliens Fireteam: Mehr als 20 Minuten Gameplay aus dem Coop-Shooter

Die Geschichte von „Aliens: Fireteam“ setzt im Jahr 2202 ein und verschlägt euch in die äußeren Kolonien von LV-895, von der eine Gruppe Marines einen Notruf aufschnappte. Schnell wird klar, dass auf LV-895 nicht nur uralte Ruinen zu finden sind. Stattdessen sehen sich die Marines mit Horden von tödlichen Xenomorphs konfrontiert, die ihnen nach dem Leben trachten.

„Aliens: Fireteam“ befindet sich für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 in Entwicklung und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Sommer dieses Jahres veröffentlicht. Ein konkreter Releasetermin wurde bisher nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. fahmiyogi sagt:

    Bin sehr gespannt wie es wird.

  2. Eloy29 sagt:

    Was mich stört bisher sind die riesigen roten Kreuze wenn ein Alien tödlich getroffen ist.
    Sieht bescheiden aus.

  3. JinofTsushima sagt:

    Kann man zu 90% abstellen.

  4. Eloy29 sagt:

    Ja mal sehen , macht was her aber wie gut wird es im Koop? Werden es immer die gleichen Missionsziele sein? Bin mir da noch nicht sicher. Abwarten bis es mehr zu sehen gibt. Aliens das Thema selber ist Top.

  5. AgentJamie sagt:

    Die Aliens zeigen sich mehr als Kanonenfutter als Clever. Gib dem Spiel eine 60-70er Bewertung.

  6. TheEagle sagt:

    @AgentJamie Ja das hat man aber auch James Cameron mit Alien 2 zu verdanken, zwar ein klasse Film und hat das Alien Universum in einigen punkten gut erweitert aber die Aliens waren da nix als Kanonenfutter und bat wenig Horror und leider mehr Action. Klar kann man ein Action Film daraus machen weil die Aliens nunmal nicht unsterblich sind, aber für mich verbindet das Alien Universum sich mit Horror und Survival, der erste Teil das mit abstand das beste Alien Film ist und auch eigentlich das beste Horrorfilm aller Zeiten, ging eben ein anderen weg, es zeigte eben die Situation wo die ganze Crew keine Chance hatte und das Alien immer einem nachdem anderen holt. David Fincher hat es mit Alien 3 auch versucht, zwar nicht schlecht aber weit entfernt von Alien 1 und 2. Gott sei dank gibt es eben Alien Isolation, das kannst du noch heute zocken und mit VR einfach nur immersion pur. Für Alien Fans so oder so pflicht