PlayStation Plus: Der zweite Titel für den Monat April 2021 bekannt?

Kommentare (14)

Zum Start in die neue Woche erreichten uns frische Gerüchte zum PlayStation Plus-Line-Up im April 2021. Wie es heißt, können sich Hobby-Strategen im nächsten Monat über die Gelegenheit freuen, Firaxis' "Civilization 6" ohne weitere Kosten herunterzuladen beziehungsweise zu spielen.

PlayStation Plus: Der zweite Titel für den Monat April 2021 bekannt?
"Civilization 6": Im April ein Bestandteil von PlayStation Plus?

Auch im April 2021 werden PlayStation Plus-Abonnenten auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 natürlich mit den monatlichen „Gratis“-Titeln bedacht.

Angesichts der nahenden Enthüllung des PlayStation Plus-Line-Ups für den nächsten Monat dürfen auch die fast schon obligatorischen Gerüchte und vermeintlichen Leaks nicht fehlen. Bereits bekannt ist, dass PlayStation Plus-Abonnenten auf der PlayStation 5 im April die Gelegenheit erhalten, die PS5-Version des cineastischen Plattformers „Oddworld: Soulstorm“ ohne zusätzliche Kosten herunterzuladen und zu spielen. Doch welche Titel gesellen sich zum neuen Abenteuer von Abe?

PlayStation Store deutet auf Civilization 6 als „Gratis“-Titel hin

Wie berichtet wird, könnte es sich beim zweiten „Gratis“-Titel im April 2021 um den von Firaxis Games‘ entwickelten und von 2K Games veröffentlichten Strategie-Titel „Civilization 6“ handelt. Darauf deutet zumindest der japanische PlayStation Store auf der PlayStation 5 hin, in dem „Civilization 6“ für einen Release in PlayStation Plus gelistet wird und aktuell nicht mehr käuflich erworben werden kann.

Zum Thema: Sekiro Shadows Die Twice: Gerüchte um möglichen Release über PlayStation Plus

Da der Strategie-Titel im Rahmen des „New Frontier“ genannten Season-Pass aktuell mit frischen Download-Inhalten und Features versehen wird, würde ein Release via PlayStation Plus durchaus Sinn ergeben. Allerdings gilt zu beachten, dass sich das PlayStation Plus-Line-Up in Japan teilweise ein wenig von den Titeln, die in Nordamerika oder Europa zur Verfügung gestellt werden, unterscheidet. Ebenfalls denkbar wäre, dass man es hier mit einer Art Free-Trial zu tun hat.

Erschwerend kommt hinzu, dass eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment noch aussteht. Da sich der April mit großen Schritten nähert, werden wir uns allerdings nicht mehr allzu lange gedulden müssen. In der Regel werden die PlayStation Plus-Titel für den nächsten Monat am Mittwoch vor ihrer Veröffentlichung enthüllt. Somit wird es aller Voraussicht nach im Laufe der Woche so weit sein.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. RoyceRoyal sagt:

    Eines der wenigen Spiele wo ich dem Rechenknecht noch heute eine Daseinsberechtigung einräumen. Teil 4 läuft bei mir heute noch regelmäßig, wird für mich aber immer ein PC-Spiel bleiben.

  2. KingOfkings3112 sagt:

    Wäre schon blöd für mich. Habe ich bereits auf der Xbox One.

  3. DangerZone3.0 sagt:

    Tja Sony ist halt beste brudi.

    Dagegen sind die gwg spiele schon seit Jahren absoluter Mist.

    Ein Hoch auf den Gamepass XD

  4. Nathan Drake sagt:

    Bekommt der japanische Store nicht meist ein Anderes Game?
    Ich mag solche spiele. Habe aber nur AoE 2 damals auf PC gespielt. Theme Park auf PS1 habe ich überhaupt nicht verstanden damals.
    Tropico 5 hab ich auf PS4, aber da geht mir die Präsidenten Wahl und die Kriege auf den Zeiger. Da kannst du 20 Stunden alles aufbauen und dann kommt ein Angriff, dein gesamtes Militär geht unter und du kannst nur noch zusehen bis der Game Over Bildschirm kommt. Zum kotzen.

  5. Nathan Drake sagt:

    Sorry, ich nochmal:

    Ich will ein Aufbauspiel, dass den Aufbau und Ausbau und die Weiterentwicklung ins Zentrum stellt und nicht irgendwelche Gefechte und Angriffe.
    Dass die Menschen zufrieden sind, Arbeit und Essen haben, alles schön aussieht.
    Eine gemütliche Welt zum aufbauen ohne Stress und mit natürlichen Herausforderungen

  6. Saowart-Chan sagt:

    @Nathan Drake

    Anno 1800? 😀

  7. GamingFürst sagt:

    @Nathan Drake
    Schon mal Cities: Skylines probiert? Wenn man bereit ist sich etwas in das Spiel reinzuarbeiten macht es sehr viel Spass.

  8. Neox83 sagt:

    Cities Skylines ist echt sehr spaßig und gut gestaltet .
    Da kann man gut Stunden verbringen .
    Auch ganz nette Grafik soweit .

  9. Nathan Drake sagt:

    @Saowart-Chan

    Console only 😉 Hab kein bock so ewig lang am PC zu sitzen, da ich ihn auch für die Arbeit brauche.

    Danke euch für die Antworten. City Skylines hätte mein Bruder und hatte auch Spass damit. Konnte mich noch nicht durchringen es zu versuchen.

  10. Seven Eleven sagt:

    Gibts schon ewig im Gamepass. Da hinkt Sony Jahre hinterher.

  11. Saowart-Chan sagt:

    @Nathan Drake

    Ach sooooo! x3

  12. Saowart-Chan sagt:

    @Seven Eleven

    ähm, schön für dich.....glaub ich. ^^;

  13. proevoirer sagt:

    Unfair die gp Vergleiche, aber dank dem gibt sich Sony wieder Mühe

  14. Neox83 sagt:

    @Nathan .

    Das war sogar bei Playstation plus dabei.
    Also wenn du dir die Games immer in die Bibliothek packst kannst es ja einfach mal ausprobieren. Gruß