Sekiro Shadows Die Twice: Gerüchte um möglichen Release über PlayStation Plus

Könnte "Sekiro: Shadows Die Twice" in den nächsten Monaten über den Xbox Game Pass oder den PlayStation Plus-Dienst veröffentlicht werden? Die Angaben eines für gewöhnlich gut informierten Insiders lassen es zumindest vermuten.

Sekiro Shadows Die Twice: Gerüchte um möglichen Release über PlayStation Plus
"Sekiro: Shadows Die Twice" entstand bei den "Dark Souls"-Machern von From Software.

Mit dem im März 2019 veröffentlichten „Sekiro: Shadows Die Twice“ stellten die Entwickler von From Software ein weiteres Mal unter Beweis, dass sie es verstehen, eine hervorragende Spielbarkeit und einen knackigen Schwierigkeitsgrad unter einem Hut zu vereinen.

Solltet ihr „Sekiro: Shadows Die Twice“ bisher nicht euer Eigen nennen und mit dem Gedanken spielen, den Titel nachzuholen, solltet ihr euch möglicherweise noch ein wenig in Geduld üben. Darauf verweist in einem aktuellen Tweet zumindest „Shpeshal Ed“, der Co-Host des XboxEra-Podcasts, der sich in der Vergangenheit mehrfach als verlässliche Insider-Quelle einen Namen machte.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Mit seinen Aussagen könnte „Shpeshal Ed“ andeuten, dass „Sekiro: Shadows Die Twice“ im Laufe der nächsten Monate den Weg in den Xbox Game Pass findet oder für PlayStation Plus erscheint. Auch wenn seine Stellung als Co-Host des XboxEra-Podcasts vermuten lässt, dass sich „Shpeshal Ed“ auf den Xbox Game Pass bezieht, wäre ein Release für PlayStation ebenfalls nicht auszuschließen.

Zum Thema: PS Plus im März: Das bieten die neuen „Gratis-Spiele“ für PS4 und PS5

Schließlich verdeutlichte Sony Interactive Entertainment zuletzt eindrucksvoll, dass das Unternehmen gewillt ist, den hauseigenen Dienst sowohl mit aktuellen als auch hochwertigen Titeln aufzuwerten. Während im vergangenen Monat beispielsweise Lucid Games‘ „Destruction All-Stars“ direkt zum Release den Weg in den PlayStation Plus-Service auf der PlayStation 5 fand, wurden Abonnenten auf der PlayStation 4 in diesem Monat mit dem Remake des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“ bedacht.

Da eine offizielle Bestätigung bisher noch aussteht, sollten die aktuellen Gerüchte vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. März 2021 um 09:36 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

15. März 2021 um 09:42 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. März 2021 um 09:43 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. März 2021 um 10:17 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

15. März 2021 um 10:44 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

15. März 2021 um 12:46 Uhr
GuNzDoNtKlLLiiDo

GuNzDoNtKlLLiiDo

15. März 2021 um 13:07 Uhr
triererassi

triererassi

15. März 2021 um 13:23 Uhr
proevoirer

proevoirer

15. März 2021 um 13:43 Uhr
triererassi

triererassi

15. März 2021 um 14:04 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

15. März 2021 um 17:37 Uhr