Resident Evil Village: Gameplay-Demo in PlayStation Store-Datenbank aufgetaucht

Kommentare (9)

Bevor "Resident Evil Village" in wenigen Wochen offiziell im Handel erscheint, sollen Spieler noch eine zweite Demo-Version des Titels anspielen können. Diese scheint nun bereits in der PlayStation Store-Datenbank aufgetaucht zu sein.

Resident Evil Village: Gameplay-Demo in PlayStation Store-Datenbank aufgetaucht
"Resident Evil Village" erscheint unter anderem für PS4 und PS5.

Inzwischen ist die Veröffentlichung von Capcoms Survival-Horrorspiel „Resident Evil Village“ nur noch vier Wochen entfernt, doch bereits davor sollen interessierte Spieler den Titel noch ausprobieren können. Bereits vor einiger Zeit bestätigten die Entwickler eine zweite Demo-Version des Games, die, im Gegensatz zur PS5-exklusiven Maiden-Demo, mehr vom eigentlichen Spiel zeigen soll. Laut eines Berichts von MP1st ist nun diese Gameplay-Demo in der Datenbank des PlayStation Stores aufgetaucht.

Resident Evil Village: Gameplay-Demo noch ohne Termin

Um es klarer zu formulieren: Die Anspielversion, die als „Resident Evil Village Gameplay Demo“ gelistet ist, ist, ausgehend von aktuellen Informationen, zwar bereits in der Database des PlayStation Stores enthalten, allerdings ist die Anspielversion des Titels noch nicht live. Entsprechend steht sie noch nicht zum Download zur Verfügung. Die Demo wurde bereits in mehreren Regionen entdeckt, genauer in Asien, Europa, Japan und den USA. Während es in der Maiden-Demo noch rein um die Atmosphäre des Spiels ging, sollen Spieler mit der neuen Anspielfassung einen richtigen Eindruck vom Gameplay des Titels erhalten.

Darüber hinaus enthüllt der Eintrag bereits einige weitere Details. Die Demo wird beispielsweise um die 10 GB groß sein und auch ein Bild, das die Remote-Controls über die PlayStation Vita zu zeigen scheint, ist bereits erschienen. Außerdem sind ebenfalls Bilder des PlayStation Store-Icons der Demo sowie das Bootup Image aufgetaucht, das erscheint, wenn die Gameplay-Demo startet. Zudem ist wohl auch eine Musikdatei gefunden worden, die das Main Theme zu sein scheint, das zu hören ist, während die Demo im PlayStation-Dashboard angewählt ist.

Zum Thema: Resident Evil Village: Neues Gameplay-Video zeigt PS4 Pro-Version

All diese Informationen scheinen darauf hinzudeuten, dass Capcom die neue „Resident Evil Village“-Demo bald veröffentlichen wird. Womöglich könnte ihr Release mit dem heute angekündigten neuen Showcase zusammenfallen, der am 15. April 2021 stattfinden wird. Einen offiziellen Termin hat die Gameplay-Demo des Survival-Horrorspiels gegenwärtig allerdings noch nicht.

„Resident Evil Village“ erscheint am 7. Mai 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC.

Freut ihr euch bereits  auf die „Resident Evil Village Gameplay Demo“?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. feabhra sagt:

    Dann werde ich wohl nur die PS4 Version spielen können, da die sagenumwobene und geheimnisvolle PS5 für die Meisten noch in einer Zwischenwelt schwebt....lach

  2. Mr.x1987 sagt:

    Das kannst auch nicht verknusen, das andere ne Ps5 bekommen haben und du nicht oder?

  3. Banane sagt:

    @feabhra

    Sei froh, somit kaufst du dir später dann erst die neue Revision/Slim/Pro.
    2023 schlägst du dann zu. In einem schönen Bundle mit nem game oder sowas. 😉

  4. consoleplayer sagt:

    Eine Slim wäre wirklich schön. Die Größe ist für mich gerade schon noch ein Hindernis, mir die PS5 ins Wohnzimmer zu stellen.

  5. feabhra sagt:

    @Mr.x1987: Nein, das kann ich echt nicht verknusen. Aber ich bin ja selber schuld. Habe es diesmal versäumt, 1 Jahr vor Release bei meinem Gamestop Laden auszumachen, mir gegen Vorabanzahlung eine zum Release Tag zu reservieren. Das hätten die auch gemacht. Und mein Versäumnis ärgert mich da am Meisten. Weil ich auch nicht wußte, ob ich überhaupt eine am Release Tag wollte. Kommen zum Glück bislang nur Titel raus, die mich kaum interessieren.

  6. olideca sagt:

    FRAGE:
    gibt es die vergangene PS5-Demo eigentlich noch?

  7. RikuValentine sagt:

    Ist noch da.

  8. olideca sagt:

    @RikuValentine
    Thx, grad gefunden. wusste nicht dass das einfach nur Maiden heisst.

  9. keksdose81 sagt:

    Eigentlich wollte ich nach Maiden die Demo auslassen aber ich glaube, dass ich mir das noch gönnen werde bevor Village erscheint. Vorbestellt ist es ja für die 5 🙂