Oddworld Soulstorm: Update 1.07 steht bereit – Diese Verbesserungen werden geboten

Kommentare (3)

Unter der Versionsbezeichnung 1.07 steht ab sofort das dritte Post-Launch-Update zum cineastischen Plattformer "Oddworld: Soulstorm" bereit. Welche Verbesserungen im Detail geboten werden, verrät der ausführliche Changelog.

Oddworld Soulstorm: Update 1.07 steht bereit – Diese Verbesserungen werden geboten
"Oddworld: Soulstorm" ist für die PlayStation-Plattformen erhältlich.

Anfang des Monats veröffentlichten die Entwickler von Oddworld Inhabitants den cineastischen Plattformer „Oddworld: Soulstorm“.

Da das neue Abenteuer von Abe zum Launch mit kleineren Fehlern zu kämpfen hatte, stellte Oddworld Inhabitants in den vergangenen Wochen zwei Updates bereit. Unter der Versionsbezeichnung 1.07 wurde nun der dritte Post-Launch-Patch veröffentlicht, mit dem erneut diverse Verbesserungen Einzug halten. Mit dem neuen Update wurde beispielsweise dafür gesorgt, dass Explosionen nun wie vorgesehen ausgelöst werden.

Der Changelog liefert alle Details

Während geheilte Mudokon-Anhänger keine Aufforderung mehr zeigen, ein zweites Mal geheilt zu werden, wenn sie von Sligs getroffen werden, wurde in ausgewählten Arealen die Steuerung überarbeitet. Auch das „Gute Ende“ soll euch nun wie vorgesehen präsentiert werden, wenn die dafür benötigen Voraussetzen gegeben sind. Hinzukommen Optimierungen an der künstlichen Intelligenz der Slig sowie eine Behebung vereinzelter Absturzursachen.

Zum Thema: Oddworld Soulstorm: PS4, PS4 Pro & PS5 im Performance-Check

Welche Bugfixes und Optimierungen sonst noch geboten werden, verrät euch der ausführliche Changelog, der auf der offiziellen Website auf euch wartet. „Oddworld: Soulstorm“ ist für den PC, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich. PlayStation Plus-Abonnenten auf der PS5 erhalten in diesem Monat die Möglichkeit, den Titel ohne weitere Kosten herunterzuladen und zu spielen.

Wie Oddworld Inhabitants bestätigte, wird bereits am nächsten Update zu „Oddworld: Soulstorm“ gearbeitet, das zu einem nicht näher genannten Termin erscheinen wird.

Quelle: Oddworld (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sid3521 sagt:

    Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. So richtig hat es mich noch nicht überzeugt.

  2. Dark Empire sagt:

    Schlechte Ende schon gesehen, jetzt kurz vorm "Happy End". 😀

  3. SavAz sagt:

    Kenne die spiele von früher sehr gut und war anfangs etwas enttäuscht. Nach einigen Kapiteln nimmt das Spiel aber gut fährt auf und macht dann auch wirklich Spaß