UK-Charts: Biomutant der erfolgreichste Neueinsteiger

Kommentare (19)

Zum Start in die neue Woche wurden die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien veröffentlicht. Den Platz an der Spitze sicherte sich ein alter Bekannter, der ein erfolgreiches Comeback feierte.

UK-Charts: Biomutant der erfolgreichste Neueinsteiger
"Biomutant" legte in Großbritannien einen erfolgreichen Start hin.

Passend zum Start in die neue Woche veröffentlichten die Marktforscher von GfK Chart-Track die wöchentlichen Software-Charts aus Großbritannien.

Zum erfolgreichsten Neueinsteiger schwang sich in der am 29. Mai 2021 zu Ende gegangenen Woche das von Experiment 101 entwickelte Action-Rollenspiel „Biomutant“ auf, das zwar enttäuschende Wertungen einfuhr, in der vergangenen Woche jedoch auf dem zweiten Platz der britischen Software-Charts einstieg. Im britischen Einzelhandel entfielen 71 Prozent der verkauften Spiele auf die PlayStation 4, während die Xbox One-Fassung für 28 Prozent der Retail-Verkäufe verantwortlich war. Das restliche Prozent wurde auf dem PC abgesetzt.

Zum Thema: US-Charts: MLB The Show 21 im April mit Rekordstart an der Spitze

Den Platz an der Spitze sicherte sich in der vergangenen Woche der Action-Titel „Spider-Man: Miles Morales“, der laut GfK Chart-Track vom Nachschub an PS5-Konsolen profitierte. Während die Verkaufszahlen der PS5-Version um 175 Prozent zulegten, stiegen die Absätze der PS4-Fassung aufgrund von Sonderangeboten um 104 Prozent. Zu den weiteren Titeln, die von den Preissenkungen profitierten, gehören „The Last of Us: Part 2“ und „Assassin’s Creed: Valhalla“.

Die Verkaufszahlen von „Resident Evil Village“ hingegen gingen um 35 Prozent zurück. Abgerundet werden die Top 10 von diversen alten Bekannten wie „Animal Crossing: New Horizons“, „Mario Kart 8 Deluxe“ oder „FIFA 21“.

UK-Charts: Die Top 10 der vergangenen Woche

1. (4.) Spider-Man: Miles Morales
2. (Neu) Biomutant
3. (Neu) The Last of Us: Part 2
4. (1.) Resident Evil: Village
5. (16.) Assassin’s Creed Valhalla
6. (5.) Animal Crossing: New Horizons
7. (8.) Mario Kart 8: Deluxe
8. (13.) FIFA 21
9. (2.) Miitopia
10. (6.) Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Quelle: Gamesindustry

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Tag Team sagt:

    LOL

  2. Juan sagt:

    Miles Morales auf Platz 1 🙂

  3. Horst sagt:

    Freut mich fürs Spiel, weil es macht schon nen sympathischen Eindruck. Die Konkurrenz ist zur Zeit aber auch am Schlafen XD

  4. Link87 sagt:

    Na mit Sonderangeboten ist es jetzt aber auch nicht schwer für Platz 1 und die meisten PS5 Nutzer zocken es dann bestimmt auch oft
    Man sieht es ja an tlou2 Das durch Angebote es auf Platz 3 geschafft hat

  5. DangerZone3.0 sagt:

    Jetzt geht den blauen aber Mal so richtig einer ab was?!? XD

  6. jorgus666 sagt:

    verdient, biomutant ist zwar kein AAA Titel aber dennoch ein sehr gutes Spiel für mich

  7. Crysis sagt:

    Bin wirklich gespannt wie sich Ratched and Clank RA schlagen wird. Aus mangel an PS5 Konsolen wird das Spiel es sicher schwer haben die Spitze zu erobern und auch langfristig dort zu bleiben.

  8. DerBabbler sagt:

    Tja wenn sich alles so super verkauft, kann man mal sehen wie sehr die Konkurrenz schläft...

  9. clunkymcgee sagt:

    Miles Morales auf der 1?
    Last of us 2 auf der 3?
    Alles vor Mario Kart? ^^

    Gut wenn sich Biomutant wenigstens verkauft. Das Studio hat schon viel Kritik einstecken müssen und so ist das wenigstens irgendwie zu verschmerzen. Würde es mir trotzdem nicht kaufen wollen. Es reizt mich kein bisschen.

  10. RoyalKratos sagt:

    Alle exclusiv ps5 games sind zur Zeit absoluter Müll weil Millionen von Menschen diese spiele gar nicht spielen können aber was solls sind anfangs sowieso viel zu teuer sieht so aus als müsste man so oder so auf die ps5 pro warten denn die normale kriegt man ja dieses und nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr

  11. Juan sagt:

    Schaffste schon, keine Sorge.

  12. Juan sagt:

    Vor ein paar Tagen hatte ich die Facebook Erinnerung das ich an dem Tag vor 7 Jahren die PS4 bekommen hatte, es war die letzte bei Mediamarkt, davor war die quasi auch nicht zu haben. Gut die PS5 ist gefragter aber wirst schon eine bekommen.

  13. AgentJamie sagt:

    Platz 2 für ein enttäuschendes Games dank der Narren, die das Spiel blind gekauft haben. Erst die Tests abwarten, dann kann man eventuell kaufen und nicht umgekehrt. Naja, jetzt ist es zu spät dafür.

  14. El Chefè sagt:

    +++ Breaking News +++ GTA V ist nicht unter den Top 10 +++ Krisenstab bei Rockstar einberufen +++ In Kürze mehr +++

  15. Link sagt:

    @AgentJamie
    Fragt sich wer der Narr ist, wenn du so viel auf die Tests gibst.
    Bin mit einer nicht allzu hohen Erwartungshaltung an das Spiel gegangen und habe meinen Spaß daran, die Welt ist hübsch und das Gameplay in Summe gut. Charaktere und „Story“ taugen halt gar nichts, aber für 15 Stunden bin ich gut unterhalten.

  16. Juan sagt:

    Wie kommts das the last of us 2 aus dem nichts in die top 3 kommt? Wegen dem PS5 Patch vielleicht?

  17. jorgus666 sagt:

    @Link
    sehe ich auch so, würd ich mich nur auf diese "seriösen" Tests verlassen hätte ich schon viele Perlen versäumt!

  18. Juan sagt:

    71% der Verkäufe von biomutant gehen auf die PS4...

  19. Armin sagt:

    @Maria wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht schreiben. Ich finde dieses Spiel ist zurecht da wo es ist