Assassin's Creed: Kommende Netflix-Serie verpflichtet Drehbuchautoren

Bereits vor mehreren Monaten kündigten Netflix und Ubisoft eine Live-Action-Serie basierend auf der "Assassin's Creed"-Marke an. Nun konnten die Verantwortlichen einen Drehbuchautoren für die Produktion gewinnen.

Assassin’s Creed: Kommende Netflix-Serie verpflichtet Drehbuchautoren
Netflix arbeitet derzeit an einer "Assassin's Creed"-Live-Action-Serie.

Im Oktober 2020 verkündeten Netflix und Ubisoft, beide Unternehmen würden gemeinsam an einer Serie basierend auf dem erfolgreichen „Assassin’s Creed“-Franchise arbeiten. Bisher war nur bekannt, dass es sich dabei um eine Live-Action-Serie handeln werde, doch weitere Details sind noch immer rar gesät. Nun scheint das Projekt jedoch langsam Fahrt aufzunehmen, wie das vertrauenswürdige Branchenmagazin Variety vermeldet.

Assassin’s Creed: Vikings-Autor steuert das Drehbuch für Netflix-Serie bei

Variety verkündete kürzlich in einer Exklusivmeldung, die Seite habe von ihren Quellen erfahren, dass Jeb Stuart in einer Doppelfunktion an der kommenden „Assassin’s Creed“-Live-Action-Serie mitwirken werde. Er wird sowohl das Drehbuch schreiben sowie als Showrunner fungieren.

Danielle Kreinik, die Leiterin des Television Development bei Ubisoft Film & TV, zeigt sich zuversichtlich, in Stuart den geeigneten Kandidaten für die Videospiel-Umsetzung gefunden zu haben. Die Verantwortlichen seien sehr angetan von seinem Schaffen gewesen, da er „bereits Teil der Netflix-Familie ist.“ Viel wichtiger sei hingegen, dass er des Weiteren ein „breites Wissen [hat], wenn es um Geschichte geht“. Er habe ein großes Verständnis für historische Dramen „und wir denken, dass er eine große Bereicherung für das ‚Assassin’s Creed‘-Universum sein wird.“

Im Laufe seiner Karriere schrieb Jeb Stuart unter anderem Drehbücher für Kino-Blockbuster wie „Stirb Langsam“ oder auch „Auf der Flucht“. Sein jüngstes Projekt ist das Netflix-Historien-Drama „Vikings: Valhalla“, ein Spin-off zur History-Serie „Vikings“, dessen Handlung circa 100 Jahre nach dem Ende des Originals ansetzt. Stuart dürfte entsprechend bereits eine gewisse Erfahrung für historisch angehauchte Abenteuer mitbringen.

Zum Thema: Assassin’s Creed: „Castlevania“-Produzent arbeitet an einer animierten Fernsehserie

Gegenwärtig hat die kommende „Assassin’s Creed“-Live-Action-Serie noch keinen Starttermin auf Netflix. Teil des Deals zwischen dem VoD-Anbieter und Ubisoft sind darüber hinaus Zeichentrick- sowie Anime-Serien, die das aus den Videospielen bekannte Universum erweitern sollen.

Was ist eure Meinung zu Jeb Stuart als Autor der kommenden „Assassin’s Creed“-Serie?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

17. Juni 2021 um 12:24 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

17. Juni 2021 um 12:32 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

17. Juni 2021 um 12:32 Uhr
naughtydog

naughtydog

17. Juni 2021 um 13:30 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

17. Juni 2021 um 13:49 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

17. Juni 2021 um 20:14 Uhr