PS4: Firmware-Update 8.52 mit Mini-Changelog veröffentlicht

Sony hat für die PS4 das System-Update 8.52 zum Download bereitgestellt. Es umfasst offenbar keine neuen Features. Aber immerhin wurde mal wieder an der Systemstabilität geschraubt.

PS4: Firmware-Update 8.52 mit Mini-Changelog veröffentlicht
Die PS4 ist längst nicht in Vergessenheit geraten.

Sony hat am heutigen 22. Juni 2021 ein neues Update für die PS4 veröffentlicht. Es hebt das System auf die Version 8.52 an. Allzu viel solltet ihr jedoch nicht erwarten, denn der Changelog ist einmal mehr sehr überschaubar.

Benutzeroberfläche beschleunigt?

Das neueste PS4-Update 8.52 fügt keine neuen Funktionen hinzu. Einige Nutzer berichten jedoch, dass die Benutzeroberfläche und der PlayStation Store nach dem Update schneller zu laden scheinen. Aber das könnte einfach an der individuellen Internetverbindung oder anderen Faktoren liegen.

Beim nächsten Start der Konsole sollte das System-Software-Update automatisch heruntergeladen werden. Falls das nicht der Fall ist, kann das Update (später) auf der offiziellen PlayStation-Website bezogen werden. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde das neueste 8.52-Update noch nicht auf die PlayStation-Website freigeschaltet.

Gelistet ist dort weiterhin die PS4-Firmware 8.50, die im Gegensatz zum heutigen Update deutlich mehr Änderungen mit sich brachte. Den Changelog und weitere Informationen dazu findet ihr in dieser Meldung.

Der Changelog zum heutigen PS4-Update 8.52 sieht deutlich überschaubarer aus und setzt sich aus nur einem Punkt zusammen.

Hauptfeature des PS4 Update 8.52:

  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung

Die PS4 kommt mittlerweile auf mehr als 116 Millionen Auslieferungen und zählt somit zu den erfolgreichsten Konsolen der vergangenen Jahrzehnte. Allerdings sinkt die Nachfrage kontinuierlich. Immerhin verweilt die PS5 auf dem Markt, die innerhalb weniger Monate die Marke von 7,8 Millionen Auslieferungen knacken konnte. Massive Lieferprobleme gibt es noch immer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MichaelHolzer

MichaelHolzer

22. Juni 2021 um 14:06 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. Juni 2021 um 15:51 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

22. Juni 2021 um 16:44 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. Juni 2021 um 16:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Juni 2021 um 18:22 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. Juni 2021 um 18:51 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

22. Juni 2021 um 19:20 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. Juni 2021 um 22:54 Uhr