Dying Light 2 Stay Human: 5 Minuten Gameplay in einem finsteren Krankenhaus

Techland hielt um 21 Uhr einen Livestream ab, in dem neben weiteren Informationen ein neuer Gameplay-Trailer zu "Dying Light 2 Stay Human" präsentiert wurde. Wir sehen hier, wie sich der Protagonist durch ein gruseliges Krankenhaus schleicht und ganz plötzlich die Flucht ergreifen muss.

Dying Light 2 Stay Human: 5 Minuten Gameplay in einem finsteren Krankenhaus
"Dying Light 2" ist ein action- und horrorlastiges Rollenspiel mit Survival-Elementen.

Heute um 21 Uhr hat das polnische Entwicklerstudio Techland einen 30-minütigen Livestream veranstaltet, in dem weitere Informationen und neue Gameplay-Szenen präsentiert wurden. Darin verschlägt es den Spieler in ein Krankenhaus, in dem sich wenig überraschend zahlreiche Infizierte herumtreiben.

Bloß nicht entdeckt werden…

Wir schauen gespannt dabei zu, wie der Protagonist durch die finsteren Gänge des Krankenhauses schleicht. Dabei bekommt er abscheuliche Kreaturen zu Gesicht. Er schafft es lange Zeit, unentdeckt zu bleiben. Doch urplötzlich wird er von einem der blutrünstigen Monster angegriffen. Durch den entstandenen Lärm sind dabei praktisch alle Infizierten, die sich im Gebäude aufhalten, auf ihn aufmerksam geworden. Es ist also an der Zeit, die Beine in die Hand zu nehmen.

Auf seiner Flucht trifft er auf einen unbekannten Charakter, der ihn mit einem Armband ausstattet. Das mysteriöse Accessoire löst sofort einen Alarm aus, woraufhin der Unbekannte euch mitteilt, dass er sich jeden Moment verwandeln könnte und schnellstmöglich das Tageslicht erreichen muss. Der Spieler setzt seine Flucht durch die Dunkelheit fort und macht dafür von seinen Parkour-Fähigkeiten Gebrauch.

Zum Schluss des Videos schafft er es, dem Horror-Krankenhaus zu entkommen. Ein paar der Infizierten, die ihn verfolgt haben und das Gebäude ebenfalls verlassen haben, verrotten in der Helligkeit. Damit ist die Gefahr allerdings noch nicht gebannt: Direkt im Anschluss steht eine außergewöhnliche Mutation vor ihm, die dem Tageslicht anscheinend standhalten kann.

Auf der diesjährigen PC Games Show wurde übrigens ein weiterer Trailer veröffentlicht, in dem näher auf die Handlung des Spiels eingegangen wurde. Das Video dazu findet ihr im folgenden Artikel:

Related Posts

„Dying Light 2 Stay Human“ erscheint am 7. Dezember dieses Jahres für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One. Schaut euch das Gameplay-Video jetzt selbst an:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

01. Juli 2021 um 23:59 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. Juli 2021 um 00:57 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

02. Juli 2021 um 07:09 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

02. Juli 2021 um 08:07 Uhr
WeylandYtani

WeylandYtani

02. Juli 2021 um 16:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Juli 2021 um 17:52 Uhr