Dying Light 2 Stay Human: 5 Minuten Gameplay in einem finsteren Krankenhaus

Kommentare (14)

Techland hielt um 21 Uhr einen Livestream ab, in dem neben weiteren Informationen ein neuer Gameplay-Trailer zu "Dying Light 2 Stay Human" präsentiert wurde. Wir sehen hier, wie sich der Protagonist durch ein gruseliges Krankenhaus schleicht und ganz plötzlich die Flucht ergreifen muss.

Dying Light 2 Stay Human: 5 Minuten Gameplay in einem finsteren Krankenhaus
"Dying Light 2" ist ein action- und horrorlastiges Rollenspiel mit Survival-Elementen.

Heute um 21 Uhr hat das polnische Entwicklerstudio Techland einen 30-minütigen Livestream veranstaltet, in dem weitere Informationen und neue Gameplay-Szenen präsentiert wurden. Darin verschlägt es den Spieler in ein Krankenhaus, in dem sich wenig überraschend zahlreiche Infizierte herumtreiben.

Bloß nicht entdeckt werden…

Wir schauen gespannt dabei zu, wie der Protagonist durch die finsteren Gänge des Krankenhauses schleicht. Dabei bekommt er abscheuliche Kreaturen zu Gesicht. Er schafft es lange Zeit, unentdeckt zu bleiben. Doch urplötzlich wird er von einem der blutrünstigen Monster angegriffen. Durch den entstandenen Lärm sind dabei praktisch alle Infizierten, die sich im Gebäude aufhalten, auf ihn aufmerksam geworden. Es ist also an der Zeit, die Beine in die Hand zu nehmen.

Auf seiner Flucht trifft er auf einen unbekannten Charakter, der ihn mit einem Armband ausstattet. Das mysteriöse Accessoire löst sofort einen Alarm aus, woraufhin der Unbekannte euch mitteilt, dass er sich jeden Moment verwandeln könnte und schnellstmöglich das Tageslicht erreichen muss. Der Spieler setzt seine Flucht durch die Dunkelheit fort und macht dafür von seinen Parkour-Fähigkeiten Gebrauch.

Zum Schluss des Videos schafft er es, dem Horror-Krankenhaus zu entkommen. Ein paar der Infizierten, die ihn verfolgt haben und das Gebäude ebenfalls verlassen haben, verrotten in der Helligkeit. Damit ist die Gefahr allerdings noch nicht gebannt: Direkt im Anschluss steht eine außergewöhnliche Mutation vor ihm, die dem Tageslicht anscheinend standhalten kann.

Auf der diesjährigen PC Games Show wurde übrigens ein weiterer Trailer veröffentlicht, in dem näher auf die Handlung des Spiels eingegangen wurde. Das Video dazu findet ihr im folgenden Artikel:

Related Posts

„Dying Light 2 Stay Human“ erscheint am 7. Dezember dieses Jahres für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One. Schaut euch das Gameplay-Video jetzt selbst an:

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Berserk sagt:

    Ich bin heiß drauf wie Frittenfett und sehne mich schon nach dem 7. Dezember! 🙂

  2. DarkSashMan92 sagt:

    Der 1. Teil war sehr langweilig.. aber dieser Teil sieht nice aus 😮

  3. clunkymcgee sagt:

    Wird gekauft. Das sieht einfach extrem atmosphärisch und stimmig aus.

  4. BVBCHRIS sagt:

    Der erst teil war sehr langweilig ?

  5. Icebreaker38 sagt:

    Der erste Teil war mit Sicherheit alles andere als langweilig.

  6. Eloy29 sagt:

    Krass nur die Frage uncut hier oder AT?

  7. DerBabbler sagt:

    @Eloy29
    die AT PEGI Version wird bestimmt uncut sein.

  8. Derdurche sagt:

    Hammer! Das sieht mal genau nach meinem Genre aus! Und der erste Teil war schon sehr geil. Selten so auf ein Spiel gefreut.

  9. giu_1992 sagt:

    Hab den 1. auch nach einiger Zeit abgebrochen. Nette Idee, wurde mir aber zu schnell öde

  10. fahmiyogi sagt:

    Sieht sehr gut aus.

  11. WeylandYtani sagt:

    Habe den ersten Teil erst kürzlich entdeckt und spiele seitdem nix anderes. Langweilig?? Ei Ei Ei. Der perfekte Genremix

  12. xjohndoex86 sagt:

    Sehr, sehr geil. Keine Ahnung was es mit dem Typen und seinem Armband auf sich hat aber stimmungsvoll ist es ohne jeden Zweifel inszeniert.

  13. Saleen sagt:

    Im Krankenhaus ist akut kein Blut auf dem Boden liegen geblieben....
    Ein Zeichen für Zensierung oder eine Design Entscheidung die ich aus Gründen nicht nachvollziehen kann.

    Werde also immer noch endgültig den Kauf abwarten und voraussichtlich auf eine Mod warten....
    Dying Light möchte ich gerne 100% Uncut erleben und die volle dröhnung an Gewalt erleben ^^

  14. JigsawAUT sagt:

    Teil 1 war super samt Erweiterung... Teil 2 wird fix geholt.