A Plague Tale Innocence: Hinweis für PS5-Upgrade – So behaltet ihr den Speicherstand

Kommentare (13)

"A Plague Tale Innocence" wurde als PS5-Version veröffentlicht. Vor dem Upgrade müssen Besitzer der PS4-Fassung zunächst eine Aktualisierung auf die neuste Version vornehmen, um den Speicherstand übertragen zu können.

A Plague Tale Innocence: Hinweis für PS5-Upgrade – So behaltet ihr den Speicherstand
"A Plague Tale Innocence" ist ein Teil des neusten PS Plus-Angebotes.

„A Plague Tale Innocence“ wurde als PS5-Version veröffentlicht. Und Spieler, die eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft besitzen, können das komplette Spiel ohne Zusatzkosten herunterladen. „A Plague Tale Innocence“ ist ein Teil des PS Plus-Angebotes für Juli 2021, das heute freigeschaltet wurde.

Cloud-Save benötigt Update

Falls ihr hingegen die PS4-Version besitzt, solltet ihr beim Upgrade etwas beachten. Denn wenn ihr auf eure Cloud-Speicherstände zugreifen möchtet, müsst ihr „A Plague Tale Innocence“ auf der Last-Gen-Konsole zunächst mit einem Update auf den neusten Stand bringen. Erst danach könnt ihr den Fortschritt auf der PS5 nutzen.

Bei den Xbox-Versionen läuft es etwas anders, da der Fortschritt dort automatisch von der Xbox One auf die Xbox Series X/S übertragen wird.

Die neue Version bietet eine Reihe von Verbesserungen gegenüber der ursprünglichen Fassung. Dazu zählen der 4K-Support auf PS5 und Xbox Series X, 60 FPS und 3D-Audio-Support. Das Upgrade kann kostenlos bezogen werden.

„A Plague Tale Innocence“ wird ab dem 19. Oktober 2021 ebenfalls als physische Version für Xbox Series X/S und PlayStation 5 im Handel erhältlich sein.

Auch die Switch-Spieler können durchstarten. Dazu schreiben die Macher: „Zum ersten Mal könnt ihr A Plague Tale: Innocence in der Cloud-Version spielen, indem ihr Nintendos Cloud-Streaming-Technologie nutzt. Stellt sicher, dass ihr zuerst die kostenlose Demo spielt, um zu garantieren, dass eure Verbindung gut genug ist!“

Mehr zu A Plague Tale Innocence: 

„A Plague Tale: Innocence“ erzählt die Geschichte von Amicia de Rune und ihres Bruders Hugo, die im Jahr 1348 zunächst ein beschauliches Leben führen. Doch es kommt alles ganz anders. Die Inquisition beeinträchtigt das Leben der Geschwister. Und auch eine Rattenplage wird zur Lebensgefahr. Mehr zu „A Plague Tale Innocence“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BlackPlayerX sagt:

    Wieso werden bei dem Spiel eigentlich keine Trophäen angezeigt?

  2. Playzy sagt:

    Poppen die trophäen wie bei spiderman oder star wars automatisch auf wenn man schonndie platin auf ps4 geholt hat?

  3. Yaku sagt:

    Habe die PS4 Version nach dem durchspielen verkauft. Vielleicht klappt es ja auch mit der Testversion

  4. Yaku sagt:

    Nope

  5. ZaYn_BolT sagt:

    Habe vorhin nach Jahren meinen 2 Durchgang gestartet. Habe einfach Lust das Spiel mit den technischen Verbesserungen nochmals zu spielen. Sieht gut aus, schön das DS Feature genutzt wird.

    Irgendwie gibt es bei den Trophäen ein Problem. Die ploppen zwar auf aber tauchen in der Trophäen Liste für ps4 gar nicht auf und bei der Ps5 Version wird das Spiel gar nicht erst mit Trophäen angezeigt.

  6. CreppaZ sagt:

    Bei mir sind auch die Trophies aufgeploppt, aber nur 92% (ohne Platin) wie die PS5 zeigte...wollte dann Synchronisieren, brach aber mit einer Fehlermeldung ab 🙁

  7. ZaYn_BolT sagt:

    Also bei mir ist es so, da ich die ps4 Version schon durch habe und auch jetzt das Update für die PS5 gemacht habe, den Anweisungen hier gefolgt bin sehe ich keinen Trophie Fortschritt für das Spiel ausser das diese aufploppen und auch nicht mit der PS4 addiert werden

    Keine Ahnung wo das Problem liegt. Meinen alten Spielstand erkennt die Ps5 auch nicht. Musste von vorne beginnen....

  8. M4g1c79 sagt:

    Jo ps5 Trophäen werden irgendwie nicht synchronisiert 🙁

  9. AndromedaAnthem sagt:

    Nur, wenn man vom Net getrennt ist, werden die Trophys angezeigt... 🙁

  10. ZaYn_BolT sagt:

    @andromeda
    Gut zu wissen. Probiere ich gleich mal aus. Hoffe der Bug wird noch behoben...

  11. CreppaZ sagt:

    Man kann jetzt Synchronisieren 🙂
    Hab jetzt sogar noch 1 Trophy nachträglich bekommen, aber fehlen immernoch 2-3 für die PS5 Platin...

  12. AndromedaAnthem sagt:

    🙂

  13. Playzy sagt:

    Irgendwie wird bei mir der save nicht erkannt. Da steht synchronisationsfehler. Was mache ich falsch?