Final Fantasy XVI: Arbeiten gehen voran - Englische Sprachaufnahmen fast abgeschlossen

Im Rahmen des aktuellen "Letter from the Producer"-Livestreams ging Produzent Naoki Yoshida auf die Arbeiten am kommenden Rollenspiel "Final Fantasy XVI" ein. Wie Yoshida versprach, macht die Entwicklung aktuell große Fortschritte.

Final Fantasy XVI: Arbeiten gehen voran – Englische Sprachaufnahmen fast abgeschlossen
"Final Fantasy XVI" macht große Fortschritte.

Zu den ersten großen Third-Party-Titeln, die im vergangenen Jahr für die PlayStation 5 angekündigt wurden, gehörte unter anderem das Japano-Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ aus dem Hause Square Enix.

Wie es in der offiziellen Ankündigung unter anderem hieß, entsteht das Rollenspiel-Abenteuer unter der Aufsicht des Produzenten Naoki Yoshida, der zuletzt dem Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ zu einem zweiten Frühling verhalf. Im Rahmen des aktuellen „Letter from the Producer“-Livestreams ging Yoshida etwas näher auf die Arbeiten an „Final Fantasy XVI“ ein und versicherte, dass das ambitionierte Projekt große Fortschritte macht.

Zum Thema: Final Fantasy XVI: Release des Rollenspiels frühestens im Geschäftsjahr 2022/2023?

Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass die Arbeiten an den englischen Sprachaufnahmen so gut wie abgeschlossen sind. Unklar sei allerdings noch, ob „Final Fantasy XVI“ zu den Titeln gehören wird, die auf der diesjährigen Tokyo Game Show zu sehen sein werden.

Die weiteren Aussagen von Naoki Yoshida haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst.

Yoshidas Aussagen in der Übersicht

  • Die Arbeiten an den englischen Tonaufnahmen sind fast abgeschlossen.
  • Alle Szenarien sind in Stein gemeißelt.
  • Die Entwicklung verläuft gut. Möglicherweise sind die Entwickler aber nicht in der Lage, das Spiel auf der Tokyo Game Show 2021 zu zeigen.
  • Naoki Yoshida möchte ein Spiel nur in höchste Qualität zeigen, damit die Spieler sofort den Wunsch verspüren, das Spiel zum Release kaufen zu müssen.

Wann „Final Fantasy XVI“ im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, ist weiter unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

10. Juli 2021 um 15:37 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

10. Juli 2021 um 15:55 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

10. Juli 2021 um 15:57 Uhr
cenationnr1

cenationnr1

10. Juli 2021 um 16:37 Uhr
signature88

signature88

10. Juli 2021 um 17:04 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

10. Juli 2021 um 17:33 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

10. Juli 2021 um 18:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Juli 2021 um 12:14 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

11. Juli 2021 um 18:13 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

12. Juli 2021 um 08:16 Uhr