Die Schlümpfe Mission Vileaf: Mit Trailer & Releasezeitraum für die PS5 bestätigt

Kommentare (5)

Wie bekannt gegeben wurde, wird der Plattformer "Die Schlümpfe: Mission Vileaf" auch für die Konsolen der neuen Generation erscheinen. Der Release wird im Laufe des nächsten Jahres erfolgen.

Die Schlümpfe Mission Vileaf: Mit Trailer & Releasezeitraum für die PS5 bestätigt
"Die Schlümpfe: Mission Vileaf" erscheint auch für die PlayStation 5.

Mit „Die Schlümpfe: Mission Vileaf“ kündigte der Publisher Microids in diesem Jahr einen neuen 3D-Plattformer auf Basis der beliebten Zeichentrickserie an.

Nachdem das neue Abenteuer der Schlümpfe bisher nur für den PC und die alten Konsolen bestätigt wurde, kündigte Microids heute an, dass mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S auch die neue Konsolen-Generation mit „Die Schlümpfe: Mission Vileaf“ versorgt wird. Ein Trailer rundet die heutige Ankündigung für die neuen Konsolen ab.

Die durchtriebenen Pläne des Zauberers Gargamel

Wenig überraschend dreht sich die Geschichte des 3D-Plattformers um die Schlümpfe, die sich ein weiteres Mal mit den finsteren Plänen des Zauberers Gargamel konfrontiert sehen. Dem Schurken gelang es, in seinem Labor eine Pflanze mit dem Namen „Vileaf“ heranzuzüchten. Diese lockt Schlümpfe mit ihren Samen in eine Falle und hält sie dort gefangen.

Zum ThemaDie Schlümpfe: Mission Vileaf angekündigt – Weitere Spiele folgen

Um einen Ausweg aus dieser Situation zu finden, entschließt sich Papa Schlumpf dazu, einige seiner Mitschlümpfe zu bitten, ihm bei der Suche nach den Zutaten für ein Gegenmittel zu helfen. Das Gegenmittel muss stark genug sein, um die „Vileaf“ ein für alle Mal auszurotten und die Sicherheit des Waldes wiederherzustellen.

„Die Schlümpfe: Mission Vileaf“ ab dem 25. Oktober 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich sein. Die Umsetzungen für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S folgen 2022.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. darkbeater sagt:

    Jetzt soll sich keiner angesprochen fühlen ahhhhhh der blaue Terror^^

  2. Fr3eZi sagt:

    Bin irgendwie enttäuscht das es ein 3d Spiel wird. Hätte mir da einen 2-2,5d Plattformer gewünscht

  3. Squall Leonhart sagt:

    Yeah ein Spiel für uns blaue Schlümpfe!
    Die könnten Playstation Maskottchen werden :p

  4. McCloud sagt:

    @Fr3eZi
    Hab auch gedacht wird 2D allein wegen dem Artwork, das sah vielversprechend aus. Aber hat gar nix mit dem Spiel zu tun 🙁

  5. DerBabbler sagt:

    weiß jemand ob es einen lokalen Koop für das Spiel geben wird?