DualSense: Sony verbietet Custom-Controller von McDonalds

Eigentlich wollten die Verantwortlichen von McDonalds zum 50-jährigen Jubiläum eine limitierte Anzahl an modifizierten PS5-Controllern verlosen. Weil die Exemplare nicht von offizieller Seite genehmigt wurden, muss darauf jedoch verzichtet werden.

DualSense: Sony verbietet Custom-Controller von McDonalds

Sony Interactive Entertainment macht McDonalds einen Strich durch die Rechnung.

Um das 50-jährige Jubiläum von McDonalds in Australien zu feiern, haben die Verantwortlichen der Fast Food-Kette modifizierte DualSense-Controller hergestellt. Diese sollten eigentlich an insgesamt 50 Zuschauer mehrerer Twitch-Streams verlost werden.

Daraus wird jedoch nichts: Gegenüber der australischen Gaming-Seite Press Start erklärte McDonalds, dass die limitierten Controller nicht von Sony genehmigt wurden und sie deshalb nicht verlost werden dürfen. Die Jubiläumswoche muss demzufolge auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben werden. Statt einem DualSense-Controller mit gewöhnungsbedürftigem Design dürfen sich die Gewinner lediglich über Kapuzenpullover und Abo-Geschenke bei verschiedenen Twitch-Streamern freuen.

Hier könnt ihr das Statement von Mcdonalds nachlesen: „Sony PlayStation hat die Verwendung seines Controllers in Werbematerialien im Zusammenhang mit dem geplanten Stream-Week-Event nicht genehmigt und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Die McDonald’s Stream Week wurde verschoben und die Sony PlayStation-Controller werden nicht in das Giveaway einbezogen.“

Ein sehr spezielles Design

Ein Foto des besagten DualSense-Controllers könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Dort sehen wir das Gamepad der PS5 im unverkennbaren McDonalds-Design. Auf der linken Seite sehen wir eine Pommes-Portion, während auf der rechten Seite ein Big Mac abgebildet ist. Auf dem Touchpad erkennen wir wiederum das allseits bekannte Logo.

Offiziell wird der PS5-Controller neben der weißen Standard-Variante mittlerweile in zwei weiteren Farben angeboten. Seit Juni habt ihr die Möglichkeit, den innovativen DualSense in Midnight Black und Cosmic Red zu erwerben.

Related Posts

Der DualSense-Controller kommt bei den Spielern jedenfalls hervorragend an, weshalb selbst Xbox-Oberhaupt Phil Spencer kürzlich eine Überarbeitung des hauseigenen Gamepads andeutete. Was genau er dazu mitgeteilt hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

03. August 2021 um 09:44 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

03. August 2021 um 09:58 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

03. August 2021 um 10:25 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

03. August 2021 um 11:42 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

03. August 2021 um 12:00 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

03. August 2021 um 12:53 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

03. August 2021 um 13:13 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

03. August 2021 um 14:25 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

04. August 2021 um 07:36 Uhr