Gamescom: Xbox-Stream heute Abend – Microsoft dämpft Erwartungen

Kommentare (242)

Microsofts Livestream zur Gamescom 2021 startet heute Abend um 19 Uhr. Rund 90 Minuten lang werden die neusten Spiele der Redmonder vorgestellt. Große Enthüllungen soll es nicht geben.

Gamescom: Xbox-Stream heute Abend – Microsoft dämpft Erwartungen
Ab 19 Uhr könnt ihr den Stream verfolgen.

In dieser Woche wird die Gamescom veranstaltet, die aufgrund der aktuellen Bedingungen lediglich als digitale Show geplant wurde. Das heißt, ihr könnt euch einige Streams anschauen, darunter der Showcase von Microsoft am heutigen Abend.

Los geht die Show der Redmonder um 19 Uhr unserer Zeit. Im Anschluss werdet ihr rund 90 Minuten lang unterhalten. Der Xbox-Showcase kann ab der genannten Uhrzeit im folgenden Stream angeschaut werden:

Microsoft dämpft Erwartungen

Allzu hohe Erwartungen solltet ihr allerdings nicht haben. Denn laut Microsofts Aaron Greenberg kommt es während der Show zu keinen neuen Enthüllungen oder größeren Überraschungen.

Greenberg im Wortlaut: „Der Stream dauert etwa 90 Minuten und konzentriert sich auf die Spiele-Updates, die dieses Jahr kommen. Um die Erwartungen einzugrenzen: Es gibt keine neuen Enthüllungen oder große Überraschungen, aber einen unterhaltsamen Stream mit unseren tollen Gastgebern.“

Microsoft wird demnach über bereits angekündigte Spiele sprechen und vermutlich reichlich Gameplay-Szenen präsentieren. Im Fall der Redmonder wäre es ebenfalls keine Überraschung, wenn die Show zu einem gewissen Teil mit einer Reihe von Trailern gefüllt wird.

Hoch im Kurs dürften Informationen zu „Halo Infinite“ stehen. Der Veröffentlichungstermin steht beispielsweise aus. Auch gab Microsoft kürzlich bekannt, dass der Shooter trotz der jüngsten Verschiebung zum Launch auf einige wichtige Features verzichten wird. Der Kampagnen-Koop fehlt. Und auch auf Forge müssen die Spieler zunächst verzichten. Diese Features sollen nachgereicht werden.

Weitere Meldungen rund um Microsoft: 

Auch mehrere Projekte der anderen Studios von Microsoft dürften im Fokus stehen. Ebenfalls auftauchen werden wahrscheinlich „Senua’s Saga: Hellblade 2“, „Perfect Dark“ und „Forza Horizon 5“. Falls ihr zu den Besitzern einer Xbox One oder Xbox Series X/S zählt, könnte der Stream demnach einige nette Einblicke in die Projekte der Redmonder liefern. Sony hingegen bleibt der Gamescom 2021 einmal mehr fern.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 4 5

Kommentare

  1. Mr.x1987 sagt:

    @Theeagle Ja und hab ich gesagt ich bin keiner?Nur treib ich mich nicht auf XD rum um alle von meiner Ps5 zu überzeugen und MS schlecht zu machen...Aber du müsstest ja eigentlich wissen, wie lost man sein muss...

  2. TheEagle sagt:

    @RikuValentine
    Zählst du wirklich die minderheit hier als die masse ? Niemand beschwert sich wenn ein Unternehmen etwas zeigt, egal früh oder später. Mir persönlich ist es egal, ein Teaser, Ingame Trailer, InEngine Trailer, hauptsache man weiß das was kommt, also Frühankündigungen sind defintiv nicht verkehrt, siehe Cyberpunk 2077, obwohl es Schrott geworden ist, wurde es vor dem Release übelst gehyped. Wenn ND jetzt etwas zu Uncharted 5 teasert oder ne andere IP dann wäre ich erstmal zufrieden, denn ich weiß es kommt etwas

  3. TheEagle sagt:

    Mr.x1987 Wenn du keine Ahnung hast dann lass es bitte, ich bin nie hier wegen PS gewesen, sondern weil die PlayM die kommentare geschlossen hat und ich dachte die Play3 wäre die alternative. Das diese Seite gefüllt mit Trollen ist ( wie du ) habe ich erst später gecheckt. Nochmals, es ist egal ob es eine PS Seite ist, du kannst niemanden den Mund hier verbieten, die Mods hier sind weiter als du und tolerieren jeden, dazu kannst du im Forum nachschauen, da kann man über alles lesen und die hauen hier eben auch MS news raus. von daher, geht dich nichts an wenn nicht Ultra Fanboys auch hier verkehren.

  4. Saowart-Chan sagt:

    @TheEagle

    "Zählst du wirklich die minderheit hier als die masse "

    Es beschweren sich 9 Leute hier......nur mal so

  5. TheEagle sagt:

    Ausserdem, ist doch gut das es andersdenkende gibt, ich würde keine sekunde in den kommentaren verweilen wenn jeder derselben Meinung wäre. Mit anderen diskutieren und nicht derselben Meinung sein ist doch das tolle. Solange man eben nicht trollst, aber du trollst meistens immer wenn es um MS geht, so habe ich dich immer verstanden.

  6. RegM1 sagt:

    Ich fand den letzten "großen" Stream schon elendig langweilig, ich will Gameplay und keine Cinematic-Trailer von Spielen, die eventuell in 2-5 Jahren erscheinen.

    Grundsätzlich sollten Spiele imho nicht zu früh angekündigt werden.

  7. Saowart-Chan sagt:

    @RegM1

    Da sind wir ja mal einer Meinung! pvp

  8. Mr.x1987 sagt:

    @Theeagle hab ich dir den Mund verboten?War wohl eher umgekehrt!

  9. TheEagle sagt:

    RegM1
    Der meinung bin ich nicht, klar sind teaser nix aussagend aber die masse weiß dann das etwas kommt. ausserdem wird auch sony stark kontern und alle werden dann zufrieden sein, also kontern bezüglich auf shows. Im Falle von Starfield wurde ich erst enttäuscht weil kein Gameplay da war, aber am Ende hat mich der Trailer gehyped, besser etwas als garnix.

  10. TheEagle sagt:

    Mr.x1987
    Du kommst immer mit der Meinung "Dies ist eine PS Seite", was soll das aussagen ? Stell dir mal vor du würdest hier nur mit PS Fanboys sein, wie langweilig wäre das bitte ? Gib es einfach zu das es dir im gesamten so besser gefällt auch mit anderen zu diskutieren die eben keine Blaue Fanboys sind. GIB ES ZU 😀

  11. Saowart-Chan sagt:

    @TheEagle

    "Du kommst immer mit der Meinung "Dies ist eine PS Seite", was soll das aussagen ? "

    Ich denke, man will damit sagen dass man sich hier nicht anmelden soll, wenn man keine Interesse an der Playstation hat oder nur Trollen will.
    Wie Fortheplayers5 zum Beispiel. ^^

  12. RegM1 sagt:

    @TheEagle
    Es ist auch total super, wenn dich die Teaser/Trailer abholen, mir war das Xbox-Event einfach zu lang und die Titel zu uninteressant. Bin z.B. eher auf Halo Infinite gespannt, habe aber keine riesigen Erwartungen, da man bisher ja noch ziemlich wenig gezeigt hat und die MP-Alpha (oder Pre-Alpha) war auch eher meh.

  13. puGa sagt:

    Bin hier als Grüner (PS2 war meine letzte) nur angemeldet, um hier wirklich nur zu trollen und sonst nichts.

    Nein mal ehrlich, mir gefallen hier die News, egal ob Allgemein, Sony oder MS. Selbst hier im Kommentarbereich gibt es den ein oder anderen, mit dem man sachlich diskutieren kann. Klar, mit Mr.x1987 bin ich auch schon aneinander geraten, lag allerdings einfach daran, dass wir beide etwas in den falschen Hals bekommen haben.

  14. Mr.x1987 sagt:

    Genau Sao oder wie theeagle der nun schon mehrfach bewiesen hat wie er drauf ist.Ich interessiere mich für Playstation und nicht für Xbox..aus dem Grund bin ich auf einer Playstation-Seite gelandet...
    @theeagle komisch das du Fortheplayers5 nicht kritisierst??

  15. Fortheplayers5 sagt:

    Saowart, labber nicht immer ich antworte Kommentaren wie dir.
    Du sollst mir die Kommentare zeigen, wo ich gegen Playstation Schieße.
    Zeig sie mir.

    Du willst mir vorwerfen ich würde einiges nicht verstehen, selbst aber Sinnlose Kommentare abgeben.
    Lies oben mein letzten Beitrag für dich.

    Ich besitze die Playstation und hab auch alle davor gehabt.
    Sagte dir schon mal Fantasie zählt nicht.

  16. Fortheplayers5 sagt:

    Mr x

    Was soll er mich krtisieren? Warum? Ich widerlege euere Sinnlos Kommentare.

  17. Mr.x1987 sagt:

    @Puga ja das stimmt..davon spreche ich mich auch nicht frei.Mich nerven nur immer die selben, die solche News nutzen um es ausarten zu lassen.

  18. Saowart-Chan sagt:

    @ Fortheplayers5

    Gibs doch auf. Jeder sieht dich hier als Xbox Fanboy! ^^

  19. Fortheplayers5 sagt:

    Interessiert mich nur nicht@Saowart.

  20. Saowart-Chan sagt:

    @ Fortheplayers5

    Deine hundert Kommentare an mir sagen was anderes! ^^

  21. Fortheplayers5 sagt:

    Hat nichts damit zutun, dass du mich fürn Fanboy hältst. Lol Sehe ja, dass man von deinen Meinungen nicht viel halten kann. Lol
    Meist Antworte ich dem der die meiste scheiße für mich schreibt.

  22. TheEagle sagt:

    Mr.x1987
    Ich habe Fortheplayers5 gegen PS nie richtig schießen sehen, sondern er reagiert meistens auf euch. Von mir wirst du auch kein Kommentar finden der gegen PS trollt oder schießst. Man wird hier schon als Fanboy beschimpft wenn man etwas von XBOX als gut empfindet oder die Aussagen "Dies ist ne PS Seite" wenn man MS verteidigt. Dann frag ich mich warum alle MS News hier auf PS Seite landen und warum brechen bezüglich XBOX News immer wieder Kommentar-Rekorde ? Anscheinend gefällt es dir so besser was ja auch dein Avater beweist, ich denke du würdest dich hier zu tote langweilen wenn solche wie Fortheplayers5 nicht hier wären, du schießt mehr in MS News als bei PS News 🙂

  23. Saowart-Chan sagt:

    @ Fortheplayers5

    „ Meist Antworte ich dem der die meiste scheiße für mich schreibt.“

    Also die, die was gegen Microsoft sagen! Looooooooool xD

  24. TheEagle sagt:

    Saowart-Chan
    Naja du bist auch sturr wie ein Bock muss ich sagen 🙂

  25. Saowart-Chan sagt:

    @ TheEagle

    Fanboys sind für mich diejenigen die Sony immer kritisieren und Microsoft in den Himmel loben. Passt doch perfekt zu Fortheplayers5! ^^

  26. Saowart-Chan sagt:

    @ TheEagle

    Und du warst gemein zu mir! p.p

  27. Fortheplayers5 sagt:

    Tschüss Saowart xbox Show fängt an.
    Du willst ja lieber nichts sehen, sondern auf Gerüchte warten.

  28. Axxis78 sagt:

    @Saowart
    Mach dir keine Mühe, es ist zwecklos.
    Es ist Perlen vor die Säue Fortheplayers5 so ausführlich zu antworten.
    Mal davon abgesehen ist seine intention hier doch eh klar.
    Ist Xboxler aber nennt sich Fortheplayers5

  29. Saowart-Chan sagt:

    @ Fortheplayers5

    Ne ich Spiele lieber was als mich bei Xbox Seiten anzumelden um da rum zutrollen! 😀

  30. TheEagle sagt:

    Saowart-Chan
    Gemein ? weil du 2500h skyrim gespielt hast ? willst du wissen wieviel stunden ich bei SC2 verballert habe......das willst du nicht wissen. mit skyrim ärgere ich dich doch nur wegen Bethesda und MS, aber das weißt du schon 😉

  31. Mr.x1987 sagt:

    Theeagle es hat sich in den letzten Wochen oft genug gezeigt, wie oft du Felix, und fortheplayers5 hier mit anderen aneckst..Sicherlich sind aber alle anderen die harten Fanboys hier!An deiner und der Stelle deiner zwei Kumpels, würde ich mir mal andere Hobbys suchen...wird auf Dauer sicher langweilig.

  32. TheEagle sagt:

    Mr.x1987
    ich mach Homeoffice und habe im zweiten Monitor euch im Visier, das ist mein zweitjob 😀

  33. Fortheplayers5 sagt:

    Mr x
    Wir Folgen uns nicht gegenseitig. Lol

  34. Saowart-Chan sagt:

    @TheEagle

    Neeeee, ich schmolle jetzt! >3< xDD

  35. Axxis78 sagt:

    @TheEagle

    Hier in dem Artikel geht es um das Event von Microsoft.
    Der erste Kommentar von Fortheplayers5 war
    "Nanashi
    "dass Sony in Wahrheit einfach noch nichts hat."
    Der Meinung bin ich auch."

    Lies dir seine anderen Kommentare durch.
    Da sind so gut wie immer Spitzen gegen Sony dabei.

  36. Fortheplayers5 sagt:

    Nö saowart du bleibst unter gleich gesinnten und trollst dort rum.

  37. Saowart-Chan sagt:

    @Fortheplayers5

    Die Show muss wohl langweilig sein, wenn du dich hier wieder rumtreibst! xD

  38. Fortheplayers5 sagt:

    Axxis und damit schieße ich gegen sony?
    Jetzt im ernst bist du dumm?

    Ich bin der Meinung, dass sie noch nicht zu zeigen haben.

    Das macht mich zum Hater. Wie war das mit verstehen von Kommentaren.

  39. Fortheplayers5 sagt:

    Saowart 2t Fenster öffnen kennst du nich oder?

  40. Saowart-Chan sagt:

    @Fortheplayers5

    Weist du was noch trauriger ist als ein Xbox Fanboy zu sein? Leute zu beleidigen weil ihnen der Kommentar nicht passt.

    Iss ein Snicker und schau jetzt deine spannende Microsoft Show! >u>

  41. Saowart-Chan sagt:

    @Fortheplayers5

    Du gibst also deine halbe Aufmerksamkeit an Play 3 um dort Leute zu beleidigen anstatt dir jetzt in Ruhe deine Show zu geniessen?

    Joah...jeder wie er mag! xD

  42. Fortheplayers5 sagt:

    Hat man dir nie bei gebracht was ne Frage ist?

    Außerdem stellt er nicht als Meinung hin, sondern als Argument, dass ich deshalb ein Hater bin.

    „ Okay das du ein schlechtes Verständnis von Kommentaren hast“

    „ Nimm weniger von dem was du nimmst.
    Es bekommt dir nicht.“

    Eure Bälle sollten flach gespielt werden, ganz flach

    Vorallem deine. Du wusstes eben nicht mal, dass die Beispiele von dir kamen.
    Ganz oben nachzulesen.

  43. Fortheplayers5 sagt:

    Jetzt werden schon Beleidigungen Fantasiert.
    Lol

  44. Saowart-Chan sagt:

    @Fortheplayers5

    Dann nenn uns doch einen Kommentar wo du Sony lobst! 😀

  45. Fortheplayers5 sagt:

    Dann ist schlus für heute?

  46. Saowart-Chan sagt:

    @Fortheplayers5

    Ich finde Jemanden als dumm hinzustellen als Beleidigung dar, dass ist korrekt und Axxis wird mir da sicher zustimmen. ^^

  47. Axxis78 sagt:

    @Fortheplayers5
    Du fantasierst dir mal wieder das zusammen wie es dir passt.
    Mit deinem ersten zitierten Beitrag wollte ich TheEagle nur zeigen das es dir weniger um Microsoft und den Artikel hier geht. Sondern das es gleich genutzt wird eine Spitze gegen Sony zu hinterlassen.
    Und das jetzt als Hate oder "Schießen" zu deuten hast du auch exklusiv.

    Von jemandem als dumm bezeichnet zu werden, der in 90% seiner Kommentare lol verwendet ist schon sehr gewagt. Pass auf das du dich nicht schneidest wenn das Glashaus splittert.

  48. Saowart-Chan sagt:

    @Axxis78

    "Du fantasierst dir mal wieder das zusammen wie es dir passt."

    Laut Fortheplayers5 ist jeder unsere Kommentar, die im nicht passen, nur hin fantasiert! xD

  49. Jako der Russe sagt:

    Ms geht ab

  50. Jako der Russe sagt:

    „Weist du was noch trauriger ist als ein Xbox Fanboy zu sein?„
    Ja, ein playstation fanboy zu sein

1 2 3 4 5