Project 007: Dem James Bond-Studio geht's nicht um das schnelle Geld

Gamesindustry sprach kürzlich mit ein paar Führungskräften von MGM über das James Bond-Spiel von IO Interactive. Dabei machten sie klar, dass es um die Qualität und nicht um das schnelle Geld geht.

Project 007: Dem James Bond-Studio geht’s nicht um das schnelle Geld
Für "Project 007" arbeitet IO Interactive mit MGM zusammen.

Seit letztem Jahr wird beim dänischen Entwicklerstudio IO Interactive an einem James Bond-Spiel gearbeitet. Die Mitarbeiter von GamesIndustry führten jetzt ein Interview mit hochrangigen Vertretern der Filmproduktionsgesellschaft MGM, die die Rechte an der James Bond-Marke haben.

Marke soll erweitert werden

Dabei machte der Chef für globale Verbraucherprodukte klar, dass es nicht um das schnelle Geld geht: „Wenn man sich zum Beispiel James Bond anschaut, dann brauchen wir einen Konsolenpartner, der uns hilft, diese Geschichte zu erzählen. Und zwar in der Qualität, die die Fans erwarten. Wir sind nicht hier, um schnelles Geld zu verdienen, wir sind hier, um die Marke zu erweitern.“

Laut Matthew Suser sei das Ziel des 007-Projekts, ein authentisches James Bond-Abenteuer zu erschaffen. Die Marke soll durch das Gameplay bestmöglich zur Geltung kommen. Die Verantwortlichen haben sich für eine Kooperation mit dem „Hitman“-Entwickler entschieden, weil sie auf weitreichende Erfahrung im Bereich Stealth- und Agentenspiele blicken können.

„Es kommt alles darauf an, den richtigen Entwicklungspartner zu finden. IO ist die Autorität für Stealth- und Agentenspiele, so dass sie wirklich ein Traum von einem Studio waren, mit dem man bei James Bond zusammenarbeiten konnte“, teilt Suser mit.

Ein Game Director von IO Interactive sagte schon Anfang des Jahres, dass sie sich der großen Verantwortung bewusst sind. Aus diesem Grund wurde ein weiteres Studio in Schweden eröffnet und die Mitarbeiterzahl verdoppelt. Weil sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, wird der Release allerdings noch lange auf sich warten lassen.

Related Posts

Mit „Project 007“ soll eine originelle Handlung erzählt werden, für die der ikonische Geheimagent einen neuen Look erhalten wird. Eine bestehende Filmhandlung wird damit also nicht nacherzählt. Zudem deutete im Juli eine Stellenanzeige darauf hin, dass ihr James Bond aus der Third-Person-Perspektive steuern werdet.

Quelle: Gamesindustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

02. September 2021 um 17:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. September 2021 um 19:44 Uhr