Project 007: Eine originelle Geschichte und ein neuer Look für James Bond

In einer Podcast-Folge von IGN gab der CEO von IO Interactive bekannt, dass sie sich bei der Entwicklung von "Project 007" an keinem der bestehenden Filme orientieren. Stattdessen möchten die Entwickler ein komplett neues James Bond-Abenteuer erschaffen. Aus diesem Grund wird Agent 007 einen eigenen Look erhalten.

Project 007: Eine originelle Geschichte und ein neuer Look für James Bond
"Project 007" beruht nicht auf einer bestehenden Filmhandlung.

In „Project 007“ schlüpft ihr in die Rolle des fiktiven Geheimagenten James Bond. Gegenüber dem bekannten Gaming-Magazin IGN verriet jetzt Hakan Abrak, der Geschäftsführer von IO Interactive, dass sich bei der Entwicklung an keiner Filmhandlung orientiert wird. Stattdessen könnt ihr euch auf eine originelle Story einstellen.

Im Gespräch teilte Abrak Folgendes mit: „Es war sehr wichtig für uns, dass es keine Filmadaption ist. Es ist also kein Spiel über… einen bestimmten Film, bei dem die Geschichte bereits erzählt wurde. Jeder Bond definiert irgendwie eine Generation und es ist erstaunlich, wie sie sich über so viele Jahre immer wieder neu erfunden haben.“

Aus diesem Grund wird Agent 007 einen völlig neuen Look erhalten: „“Es ist sehr wichtig, dass wir einen digitalen Bond erschaffen konnten. Einen Bond für die Spieleindustrie… Es ist also eine komplett originelle Geschichte.“

Demzufolge wird die digitale Version von 007 keine Ähnlichkeiten mit den bisherigen Darstellern aufweisen. Hakan Abrak fügte hinzu, dass sie sich vom gesamten Franchise inspirieren lassen und nicht von einzelnen Filmen. In die Handlung sollen letztendlich alle Werte einfließen, die James Bond auszeichnen.

Eon Productions befürwortet diese Entscheidung

Über diese Entscheidung haben die Verantwortlichen von IO Interactive vorher mit Eon Productions, der zuständigen Filmproduktionsgesellschaft, gesprochen. Die Besitzer der James Bond-Marke zeigten sich damit einverstanden und glauben an den Erfolg dieser Vorgehensweise.

Im Februar konnten wir einer Stellenanzeige des dänischen Entwicklers entnehmen, dass eine „cineastische und komplexe Story“ angestrebt wird. Die Erzählung findet sowohl in linearer als auch nicht-linearer Form statt.

Related Posts

Bis „Projekt 007“ auf den Markt kommt, müsst ihr euch noch längere Zeit gedulden. Der Titel wurde im vergangenen November angekündigt und befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Ein grober Release-Zeitraum wurde noch nicht bekanntgegeben. Laut offiziellen Angaben wird es noch Jahre dauern, bis das Spiel veröffentlicht wird. Jedenfalls ist sich IO Interactive den hohen Erwartungen bewusst und möchte ein überzeugendes Spielerlebnis abliefern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

06. April 2021 um 16:02 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

06. April 2021 um 16:29 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

06. April 2021 um 16:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. April 2021 um 17:30 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

06. April 2021 um 18:01 Uhr
DerMongole

DerMongole

07. April 2021 um 07:10 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

07. April 2021 um 09:55 Uhr