Alan Wake Remastered: Neuauflage erneut geleakt - Ankündigung in Kürze?

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate nahm ein Händler aus Taiwan "Alan Wake Remastered" nun in sein Sortiment auf. Dies könnte darauf hindeuten, dass die offizielle Ankündigung der Neuauflage unmittelbar bevorsteht.

Alan Wake Remastered: Neuauflage erneut geleakt – Ankündigung in Kürze?
Wird "Alan Wake Remastered" in Kürze angekündigt?

Wie die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment zuletzt immer wieder bestätigten, wird derzeit an gleich mehreren neuen Projekten gearbeitet.

Den Daten des Epic Games Stores ließ sich bereits im Juni dieses Jahres entnehmen, dass sich die Spieler unter anderem auf eine Remastered-Version des ursprünglich im Jahr 2010 veröffentlichten Psycho-Thrillers „Alan Wake“ freuen dürfen. Wie sich in diesen Tagen abzeichnet, könnte die offizielle Ankündigung von „Alan Wake Remastered“ bereits in Kürze erfolgen.

Release der Neuauflage bereits im nächsten Monat?

So nahm ein Retail-Händler aus Taiwan „Alan Wake Remastered“ kürzlich in sein Sortiment auf. Gelistet wird die Retail-Fassung der Neuauflage für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Als Releasetermin nennt der besagte Händler 5. Oktober 2021. Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, dann dürfte die offizielle Ankündigung in der Tat in Kürze erfolgen.

Zum Thema: Alan Wake 2: Nachfolger in die Vollproduktion gestartet?

Die Verantwortlichen von Remedy Entertainment wollten sich zu den aktuellen Berichten um „Alan Wake Remastered“ bisher nicht äußern. Allerdings hielt sich in der Vergangenheit recht hartnäckig das Gerücht, dass sich unter den Titeln, an denen beim finnischen Studio derzeit gearbeitet wird, auch „Alan Wake 2“ befindet. Daher würde es durchaus Sinn machen, Spielern, die bisher nicht mit der Marke in Kontakt kamen, den ersten Teil in einem aufpolierten Format zu spendieren.

Sollte Remedy Entertainment bezüglich „Alan Wake Remastered“ für Klarheit sorgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

06. September 2021 um 09:56 Uhr