Elex 2: Offizieller Story-Trailer zum kommenden Piranha Bytes-Abenteuer veröffentlicht

Kommentare (18)

Mit einem offiziellen Story-Trailer gewähren uns THQ Nordic und die verantwortlichen Entwickler von Piranha Bytes bereits einen ersten Eindruck von der Handlung des kommenden Action-Rollenspiels "Elex 2". Einen Termin hat das Abenteuer jedoch weiterhin nicht erhalten.

Elex 2: Offizieller Story-Trailer zum kommenden Piranha Bytes-Abenteuer veröffentlicht

THQ Nordic und Piranha Bytes haben einen offiziellen Story-Trailer zu dem kommenden Action-Rollenspiel „Elex 2“ veröffentlicht. In dem neuesten Abenteuer werden die Spieler einmal mehr nach Magalan zurückkehren.

Magalan braucht euch!

Einige Jahre nachdem Jax den Hybriden besiegt hat, taucht eine neue Bedrohung am Himmel auf, die die gefährlichen Kräfte des dunklen Elex entfesselt und das Leben aller auf dem Planeten bedroht. Um den Frieden auf Magalan zu verteidigen und seine eigene Familie zu beschützen, begibt sich Jax auf eine Mission, um die Fraktionen gegen die Invasoren zu vereinen und seinen Sohn Dex zu finden.

Mit „Elex 2“ wird Piranha Bytes einmal mehr massive Umgebungen bieten, die frei erkundet werden können. Die Spieler können auch in die Lüfte steigen, indem sie ihr Jetpack nutzen, während sie eine lebendige Spielwelt voller einzigartiger Charaktere für sich entdecken. Die Charaktere werden sich auch an eure Taten erinnern und entsprechend reagieren. Abhängig von eurem Verhalten werden sie eurer Gruppe beitreten oder diese sogar verlassen. Zudem können alle Charaktere getötet werden, was wiederum einen Einfluss auf die Geschichte haben soll.

Mehr zum Thema: Elex 2 – Spielzeit, NPC-Infos und weitere Details

„Elex 2“ befindet sich für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC (via Steam) in Entwicklung. Einen offiziellen Erscheinungstermin haben die Verantwortlichen bisher noch nicht bekanntgegeben. Sobald entsprechende Details enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Weitere Nachrichten zum Spiel könnt ihr bei Interesse bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lord Bierchen sagt:

    Ich freu mich drauf

  2. dojodom sagt:

    Das wird bestimmt klasse hab bisher leider noch nicht geschafft den ersten Teil durch zu bekommen bin da bei 50 Stunden, aber hab mir auch Zeit gelassen.

  3. Lord Bierchen sagt:

    Der erste Teil hat mir so viel Spaß gemacht, daß ich die Platin geholt habe.

  4. Konsolenheini sagt:

    Geil

  5. TemerischerWolf sagt:

    Piranha Bytes Games haben ihren ganz eigenen Flair.
    Auf ein neues Gothic von Ihnen hätte ich richtig Bock.

  6. Spock sagt:

    Elex und die Risen-Trilogie zählen klar zu den besten Spielen, die ich je gemacht habe. Zumindest von der Atmosphäre her, und der Art, der Dialoge.
    Schade nur, dass das Entwicklerteam so klein ist. Aber wenn die es nicht vergeigen, könnte Elex 2 mein Game des Jahres werden.

  7. LDK-Boy sagt:

    Naja der erste war Technisch etwas schwach. Aber ist spassig.

  8. TemerischerWolf sagt:

    Die Technik würde ich bei PB lieber außen vor lassen. ^^
    Aber Dialoge (mir ist sowas tatsächlich wichtig^^)&Co sind toll.

  9. Saowart-Chan sagt:

    Gronkh durfte das gestern mit den Entwicklern zusammen anspielen und es sieht schon besser als der Vorgänger aus! ^^
    Auch Gameplay Technisch.

  10. Lord Bierchen sagt:

    Das hört sich doch sehr gut an

  11. sAIk0 sagt:

    Hm. Hab den ersten Teil keine 10 Stunden gezockt. Irgendwie hat es nicht gezündet bei mir. Für mich kam bisher nie wieder etwas an gothic 1 und 2 ran. Rein von der Atmosphäre und den Dialogen etc. Das ist für mich einfach absolut unschlagbar geil.
    Hab da bei neuen Titeln glaub einfach immer zu hohe Erwartungen. Wobei es schon schade ist. Vielleicht geb ich der Elex Reihe noch mal eine Chance.

  12. Technikeinsiedler sagt:

    Elex ist auch nichts für mich. Das seltsame Fantasy, Sci Fiction Endzeit Mix als Setting und der Hauptcharakter gefallen mir gar nicht

  13. TemerischerWolf sagt:

    @Technik Verstehe ich vollkommen.

  14. LDK-Boy sagt:

    Habs jetzt mal auf der ps5 instaliert und es sieht wirklich beser aus als sie PS4 Version.

  15. Falkner sagt:

    @LDK-Boy

    Hat doch keine Verbesserungen gegeben oder?

  16. proevoirer sagt:

    Habe den ersten Teil geliebt

  17. DerMongole sagt:

    Elex 2 ist sowas von gekauft ! Teil 1 hab ich 3 x Durchgespielt einfach ein Waschechtes RPG !!

  18. Dr.Muh sagt:

    Elex 2 Save Kauf. Finde das Setting auch nicht so geil aber PB schaffte es mit ihrer Formel mich für Teil 1 doch zu begeistern auch wenn ich es nicht auf 100% habe . Gothic 1und2 mehrmals auch mit mods gesuchtet .

    Soll ja nen Remake kommen von Teil 1 , auch wenn ich skeptisch bin werde ich die Entwickler weiterhin unterstützen ( auch wenn nicht pb)