Disney Classic Games Collection: Upgrade-Möglichkeit für Besitzer des Originals? Entwickler klären auf

Kommentare (10)

Mit der "Disney Classic Games Collection" erscheint im Herbst eine überarbeitete Version der "Disney Classic Collection". Wie die Entwickler von Nighthawk Interactive bekannt gaben, erhalten Besitzer des Originals die Möglichkeit, ihre Kopie einem kostenpflichtigen Upgrade auf die neue Version zu unterziehen.

Disney Classic Games Collection: Upgrade-Möglichkeit für Besitzer des Originals? Entwickler klären auf
Die "Disney Classic Games Collection" erscheint im Herbst 2021.

Als die „Disney Classic Collection“ seinerzeit angekündigt beziehungsweise veröffentlicht wurde, waren mit den gebotenen Inhalten nicht alle Spieler zufrieden.

Vor allem die Tatsache, dass seinerzeit nur die Mega Drive-Version von „Aladdin“ enthalten war, während die von Capcom entwickelte SNES-Fassung außen vor blieb, stieß zahlreichen Retro-Fans sauer auf. Abhilfe schafft hier die kürzlich angekündigte „Disney Classic Games Collection“, die im Herbst erscheinen und unter anderem beide Versionen von „Aladdin“ umfassen wird.

Kostenpflichtige Upgrade-Möglichkeit bestätigt

Nachdem bisher unklar war, in welcher Form Besitzer der originalen Fassung ein weiteres Mal zur Kasse gebeten werden könnten, sorgten die verantwortlichen Entwickler von Nighthawk Interactive diesbezüglich nun für Klarheit. Wie auf Nachfrage eines Nutzers bestätigt wurde, erhalten Besitzer der „Disney Classic Collection“ die Möglichkeit, die Retro-Sammlung einem kostenpflichtigen Upgrade auf die „Disney Classic Games Collection“ zu unterziehen.

Zum Thema: Disney Classic Games Collection: Retro-Sammlung für Konsolen und PC angekündigt

Wie es heißt, wird das entsprechende Upgrade mit 9,99 US-Dollar zu Buche schlagen. Hierzulande dürften also wohl 9,99 Euro fällig werden. Wann die „Disney Classic Games Collection“ im Endeffekt für die PlayStation 4, die Xbox One sowie Nintendos Switch erscheinen wird, ist noch unklar.

Wie eingangs bereits erwähnt, sprechen die Macher von Nighthawk Interactive bisher nur von einem Release im Herbst 2021.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Kostenpflichtige Upgrade- kann mich von der 3er auf die 4er nicht ersinnen, das dies je was gekostet hat !

  2. Horst sagt:

    @samonuske: Geht ja hier nicht um einen Generationen-Upgrade, sondern darum, dass zwei neue Spiele nachgeliefert werden. Im Vergleich zur zuerst erschienenen Version der Collection kommt diesmal die SNES-Version von "Aladdin" dazu, sowie das Spiel "Das Dschungelbuch". 😉

  3. M4g1c79 sagt:

    Die Soulslike Spiele meiner Kindheit xD

  4. Schnäbedehämbrä sagt:

    König der Löwen auf Sega Mega Drive Das war mein erstes eigenes Konsolen Spiel bin alt geworden nochmals kaufen vielleicht für 10.-

  5. Horst sagt:

    @Schnäbe: Mal vom GameBoy abgesehen, wars auch so ähnlich bei mir. Hab damals das Mega Drive II im Bundle mit Aladdin gekriegt, König der Löwen war dann Spiel Nummer 2, später noch Asterix und Jurassic Park... hach ja, schöne Zeit 😀 😀

  6. Nudelz sagt:

    Ok ich bin eigentlich kein Freund von aufgewärmten Sachen aber das sind alles Klassiker und für 10€ ist das ein guter Preis. Da kann man nichts falsch machen

  7. SlimFisher sagt:

    Super ghost n goblins... Der Urvater der Souls Reihe... brutal schwer, unbarmherzig, ekelhaft und tritt dir einfach mal in die F*, wenn du den letzten Boss geschafft hast.... :-D. Ich habe es einmal durchgezockt. Es war eine Hassliebe aber der Soundtrack hat sich bei mir eingebrannt.

  8. Fr3eZi sagt:

    @Samonuske: Doch gab es dort auch. Ein Upgrade von Battlefield 3/4 (keine ahnung emhr welcher ableger) hat dich beispielsweise auch gekostet. War schon damals so eingeführt worden.

  9. Pfälzer sagt:

    Bekomme ich meine Retail auch für 9,99 getauscht?