Persona: Die Reihe hat 15 Millionen verkaufte Einheiten erreicht

Die "Persona"-Reihe hat einen neuen Verkaufsmeilenstein erreicht. Wie SEGA mitteilte, konnten die Rollenspiele und etwaige Spin-Offs insgesamt 15 Millionen Einheiten verkaufen.

Persona: Die Reihe hat 15 Millionen verkaufte Einheiten erreicht

In wenigen Wochen erscheint für die Nintendo Switch der neueste Teil der „Shin Megami Tensei“-Reihe. Ursprünglich hatte Atlus auch die „Persona“-Spiele als Spin-Off der okkulten Japano-Rollenspiele auf den Markt gebracht. Nun hat SEGA die aktuellsten Verkaufszahlen der beiden Reihen verraten, laut denen das Spin-Off allmählich das Original einholt.

Holt auf die Mutterreihe auf

Laut Sega Sammys Investorenbericht konnte die „Persona“-Reihe zwischen März 2020 und März 2021 knapp zwei Millionen Einheiten verkaufen und inzwischen die Gesamtverkaufsmarke von 15 Millionen Einheiten durchbrechen. Allerdings hat der Publisher im gleichen Bericht auch einige andere Zeiträume für die verschiedenen Spiele genannt.

Demnach hatte „Persona 5 Golden“ von März 2020 bis Juni 2021 eine Million Einheiten verkauft, während „Persona 5 Strikers“ bis April 2021 1,3 Millionen Verkäufe erzielen konnte. Deshalb könnten die Gesamtverkaufszahlen der Reihe sogar noch etwas höher ausfallen. Währenddessen konnte die Hauptreihe insgesamt 17,7 Millionen verkaufte Einheiten erreichen.

Auch interessant: Persona – Website zum 25. Jubiläum deutet sieben neue Projekte an

„Persona“ nahm seinen Anfang 1996 und konnte seitdem insgesamt sechs Hauptteile und eine Vielzahl weiterer Spin-Offs hervorbringen. Die Spieler konnten sich in den „Dancing“-Spielen ihrer Tanzwut hingeben oder in den beiden „Arena“-Ablegern auch in Kampfspielen auf die Nase hauen. Für den Nintendo 3DS erschien mit den beiden „Persona Q“-Teilen auch neue Abenteuer im Chibi-Look, die die bekannten Helden aus den Hauptteilen in weiteren Geschichten verfügbar machten. Zuletzt hatte „Persona 5 Strikers“ auch ein Action-Rollenspiel im Musou-Stil geboten.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

25. Oktober 2021 um 09:26 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

25. Oktober 2021 um 09:34 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

25. Oktober 2021 um 10:01 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

25. Oktober 2021 um 10:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Oktober 2021 um 13:44 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Oktober 2021 um 19:05 Uhr