EA Sports PGA Tour: Release der Golf-Simulation auf unbestimmte Zeit verschoben

Wie Electronic Arts einräumte, wird "EA Sports PGA Tour" nicht mehr wie geplant im kommenden Frühjahr erscheinen. Stattdessen benötigt die Golf-Simulation noch etwas mehr Zeit und wurde daher auf einen unbestimmten Termin verschoben.

EA Sports PGA Tour: Release der Golf-Simulation auf unbestimmte Zeit verschoben
"EA Sports PGA Tour" erscheint nicht mehr im Frühjahr 2022.

Nach einer mehrjährigen Pause wird bei Electronic Arts wieder eine neue Golf-Simulation entwickelt, die aktuell unter dem Namen „EA Sports PGA Tour“ entsteht.

Ursprünglich sollte der Titel im kommenden Frühjahr das Licht der Welt erblicken. Wie Electronic Arts in einer aktuellen Stellungnahme einräumte, werden sich Golf-Fans allerdings noch etwas länger als ursprünglich geplant gedulden müssen. Demnach benötigt „EA Sports PGA Tour“ schlichtweg noch zusätzliche Entwicklungszeit und wurde daher auf einen unbestimmten Termin verschoben. Details zu den Gründen, die zu der Verschiebung der Golf-Simulation führten, wurden im Rahmen des Statements nicht genannt.

Eine realistische Golf-Erfahrung versprochen

„EA Sports PGA Tour“ basiert auf der offiziellen Lizenz der PGA Tour und entsteht aktuell beim hauseigenen Studio EA Tiburon, das in der Vergangenheit bereits an der „Tiger Woods PGA Tour“-Reihe arbeitete. Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler bei „EA Sports PGA Tour“ auf eine realistische Golf-Erfahrung freuen. Zum Einsatz kommt dabei die Frostbite-Engine, die laut Electronic Arts für ein akkurates Gameplay und eine ansprechende Grafik gleichermaßen sorgen wird.

Zum Thema: EA Sports PGA Tour: Umfasst alle vier Major-Golfturniere

Allzu viele Details zur spielerischen Umsetzung wurden nicht genannt. Fest steht bisher nur, dass die Entwickler erstmals auf Scans aus der Luft setzen, „um Millionen von Datenpunkten zu sammeln“ und umzusetzen. Darüber hinaus dürfen die Spieler ihr Können in allen vier Major-Turnieren unter Beweis stellen.

Quelle: Electronic Arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.