Street Fighter: Im nächsten Jahr sollen Details zur Zukunft der Reihe enthüllt werden

Capcom beendet in Kürze den Lebenszyklus des Kampfspiels "Street Fighter 5". Die Entwickler haben auch verraten, dass man im nächsten Jahr Informationen zur Zukunft der Reihe enthüllen wird.

Street Fighter: Im nächsten Jahr sollen Details zur Zukunft der Reihe enthüllt werden

Luke wird ab der nächsten Woche einen Ausblick auf die Zukunft der Reihe geben.

Wie sieht die Zukunft der „Street Fighter“-Reihe aus? Diese Frage stellen sich die Spieler bereits seit einiger Zeit. Schließlich erschien der aktuellste Teil „Street Fighter 5“ ursprünglich im Februar 2016 für die PlayStation 4 und den PC. Jedoch wird in Kürze der letzte DLC-Charakter für das Kampfspiel erscheinen, womit sich der Zyklus des Ablegers nach sechs Jahren allmählich dem Ende nähert.

Die Zukunft ist nicht mehr fern

Bei der heutigen Vorstellung des Herbst-Updates haben Director Takayuki Nakayama und Producer Shuhei Matsumoto angedeutet, dass sie im kommenden Jahr endlich Informationen zur Zukunft von „Street Fighter“ enthüllen werden.

So sagte Nakayama: „Für uns war Street Fighter 5 ein Projekt mit Höhen und Tiefen, aber dank unserer Fans konnten wir erreichen, auf was wir abgezielt hatten. Wir, das Entwicklungsteam, werden diese Erfahrung als Sprungbrett nutzen, um zum nächsten Projekt überzugehen.“

Mehr zum Thema: Street Fighter 5 – Letzter DLC-Charakter Luke hat einen Termin erhalten

Abschließend betonte auch Matsumoto: „Auch wenn dies das Ende dieser digitalen Showcase-Reihe für Street Fighter 5 ist, ist dies eher ein ‚Wir sehen uns bald‘ als ein ‚Auf Wiedersehen‘. Wir freuen uns darauf, euch im nächsten Jahr mehr Informationen zu liefern!“

Der neueste DLC-Charakter Luke wurde bereits zuvor als ein essentieller Kämpfer für das nächste „Street Fighter“ vorgestellt und soll den Spielern in Kürze einen ersten Ausblick auf die Zukunft gewähren. Dementsprechend scheinen die Fans keine Ewigkeit mehr auf die Enthüllung von „Street Fighter 6“ warten zu müssen. Sobald Capcom entsprechende Details enthüllt, werden wir euch auf den aktuellen Stand bringen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare