Star Wars Eclipse: Erzählerisches Action-Adventure von Quantic Dream vorgestellt

Das Star Wars-Projekt von Quantic Dream wurde offiziell vorgestellt. Was genau ihr von diesem Science-Fiction-Spiel erwarten könnt, seht ihr im unten eingebundenen Trailer.

Star Wars Eclipse: Erzählerisches Action-Adventure von Quantic Dream vorgestellt

"Star Wars Eclipse" enthällt völlig neue Charaktere und Schauplätze.

Das zweite Spiel, das wir auf den gerade stattgefundenen Game Awards bewundern durften, war das „Star Wars“-Projekt von Quantic Dream. Wie schon vor einem Monat durchgesickert, trägt das Spiel den Titel „Star Wars Eclipse“. Der französische Entwickler arbeitet dafür mit LucasFilm Games zusammen.

Dramatische Entscheidungen im Mittelpunkt

Von offizieller Seite wird das Projekt als „komplex verzweigtes Action-Adventure“, das ihr auf verschiedene Arten spielen könnt. Die Handlung ist zur Zeit der Hohen Republik angesiedelt, also etwa 200 Jahre vor der Prequel-Trilogie. In diesem Abenteuer werdet ihr das Schicksal von gleich mehreren Charakteren erleben. Jeder von ihnen zeichnet sich durch eine individuelle Persönlichkeit aus und wird einen Einfluss auf die Geschichte haben.

In einem unbekannten Teil der Galaxis, dem Äußeren Rand, werdet ihr komplett neue Charaktere und Schauplätze erkunden. Dabei werden Entscheidungen eine wichtige Rolle spielen. Mit ihnen könnt ihr den Verlauf der tiefgründigen Geschichte selbst bestimmen. Um ein interaktives Storytelling zu gewährleisten, wurde ein vielfältiges Team zusammengestellt: Es setzt sich aus Entwicklern, Autoren und Storytelling-Experten zusammen.

Für welche Plattformen das erzählerische Action-Adventure herauskommen wird, wurde nicht bekanntgegeben. Auch ein grober Release-Zeitraum bleibt uns erst einmal verwehrt. Aktuell befindet sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Sowohl für den Standort in Paris als auch in Montreal werden weitere Entwickler gesucht, die das bestehende Team erweitern werden.

Schaut euch den Ankündigungstrailer jetzt selbst an:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

CD Projekt RED

Nachfolger zu Cyberpunk 2077 und mehrere Witcher-Spiele in Planung

PS5 & PC

Sonys Hermen Hulst über den simultanen Release von First-Party-Titeln

Dead Space Remake

Gameplay-Premiere mit ersten Spielszenen veröffentlicht

PS Plus Oktober 2022

Essential-Spiele im Store freigeschaltet

The Outer Worlds

Neue Version für PS5 und Xbox Series X/S gelistet

Need for Speed Unbound

Offizielle Kanäle deuten baldige Enthüllung an

PlayStation VR2

Erste geplante Auslieferungszahl bekannt - Gerücht

Death Stranding 2

Der nächste PS5-Exklusiv-Titel von Hideo Kojima?

Mehr Top-Artikel

Kommentare

matschbirne007

matschbirne007

10. Dezember 2021 um 06:41 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

10. Dezember 2021 um 07:35 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. Dezember 2021 um 11:10 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Dezember 2021 um 12:04 Uhr