Battlefield 2042: Update 3.2 und 3.3 angekündigt - Scoreboard-Änderungen und mehr

Electronic Arts und DICE haben für "Battlefield 2042" die neuen Updates 3.2 und 3.3 angekündigt. Der erste Download soll schon morgen bereitgestellt werden.

Battlefield 2042: Update 3.2 und 3.3 angekündigt – Scoreboard-Änderungen und mehr

Unter anderem soll das Scoreboard verbessert werden.

DICE ist weiterhin damit beschäftigt, aus „Battlefield 2042“ ein besseres Spiel zu machen, nachdem der Launch-Zustand alles andere als zufriedenstellend war. In diesem Zusammenhang wurden heute die Pläne für die nächste Reihe von „Battlefield 2042“-Updates umrissen, die morgen mit der Ankunft des Updates 3.2 starten werden. Version 3.3 soll Mitte Februar 2022 folgen.

Während die vollständigen Patchnotes für die Updates 3.2 und 3.3 noch ausstehen, gibt es zumindest erste grobe Informationen, was euch erwartet. Erwähnt wurden von DICE unter anderem Portal XP-Änderungen und Updates zu gewünschten Features wie Scoreboard und Cross Platform VOIP.

Update 3.2: Dieses Update, das für morgen geplant ist, bringt eine Handvoll kleinerer Korrekturen und Verbesserungen für das Spiel, die sich auf die Stabilität konzentrieren. Die vollständigen Patchnotes sollen heute Abend zur Verfügung gestellt werden.

Update 3.3: Das nächste Update wird Mitte bis Ende Februar erscheinen und neben weiteren Änderungen, an denen seit der Rückkehr nach den Feiertagen gearbeitet haben, auch ein überarbeitetes Scoreboard enthalten.

Statement zur langen Wartezeit

Ebenfalls entschuldigten sich die Entwickler dafür, dass es mit den Updates langsamer als von vielen Spielern erwartet vorangeht. So betonte der Ripple Effect Studios Senior Design Director Justin Wiebe, dass man nicht glücklich mit der Situation sei, aber die Dinge nicht vorschnell herausgeben möchte.

„Danke, dass ihr das angesprochen habt“, so seine Worte vor einigen Tagen. „Ihr habt nicht unrecht! Wir brauchen zu lange, um das Problem zu lösen. Etwas, das eigentlich einfach sein sollte, erweist sich als ziemlich komplex. ABER…. Nächste Woche wird es ein Update geben. Es wird einen schrittweisen Ansatz zur Verbesserung der Progression im BF Portal geben.“

Weitere Meldungen zum Thema: 

„Battlefield 2042“ wurde im November 2021 für PS4, PS5, PC, Xbox Series X/S und Xbox One veröffentlicht. Es folgte reichlich Kritik wegen anhaltender Probleme und des langsamen Tempos neuer Updates. Das führte letztendlich zur Warnung, dass der toxische Subreddit des Spiels geschlossen werden könnte, da es zur Belästigung von Entwicklern kam.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Gamescom 2022

Fehlen von Sony und Co. wird nicht weiter auffallen, meint THQ Nordic

PS4 & PS5

Neuerscheinungen der Woche

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Spec Ops The Line

Auch zehn Jahre später noch eine unvergessliche Erfahrung

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Floggen1989

Floggen1989

19. Januar 2022 um 14:03 Uhr
devilish_p

devilish_p

19. Januar 2022 um 14:35 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

19. Januar 2022 um 15:58 Uhr
southpark1993

southpark1993

19. Januar 2022 um 16:41 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

19. Januar 2022 um 18:06 Uhr
devilish_p

devilish_p

19. Januar 2022 um 18:27 Uhr
devilish_p

devilish_p

19. Januar 2022 um 18:30 Uhr