Dying Light 2: Eine spannende Geschichte mit 40.000 Zeilen an Dialogen versprochen

Kurz vor dem Release des Nachfolgers sprachen die Entwickler von Techland noch einmal über das, was wir von "Dying Light 2" erwarten dürfen. Wie es heißt, wird das Sequel eine spannende Geschichte mit 40.000 Zeilen an Dialogen bieten.

Dying Light 2: Eine spannende Geschichte mit 40.000 Zeilen an Dialogen versprochen
"Dying Light 2" erscheint im Februar 2022.

Nach einer weiteren Verschiebung ist das Horror-Action-Abenteuer „Dying Light 2“ mittlerweile für eine Veröffentlichung Anfang des kommenden Monats vorgesehen.

Kurz vor dem Release sprachen die Entwickler von Techland noch einmal über die gebotenen Inhalte und wiesen darauf hin, dass sich die Spieler auf eine spannende Geschichte freuen dürfen. Versprochen werden dabei nicht nicht weniger als 40.000 Zeilen an Dialogen, die sich aus mehr als 350.000 Wörtern zusammensetzen. „350.000 Wörter, 40.000 Dialogzeilen – das ist die Welt, die wir in Dying Light 2 Stay Human für Sie gebaut haben. Sind Sie bereit, es zu erkunden?“, so die Entwickler.

Release in Deutschland nur in einer geschnittenen Fassung

„Dying Light 2“ erscheint am 4. Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S. Wie vor wenigen Wochen eingeräumt wurde, erscheint der Nachfolger in Deutschland lediglich in einer geschnittenen Fassung. Entfernt wurde unter anderem die Möglichkeit, menschliche Widersacher zu zerstückeln. Zudem ist zu bedachten, dass Spieler der USK-Version im kooperativen Multiplayer unter sich bleiben.

Weitere Meldungen zu Dying Light 2:

Mit einem Blick auf den Umfang wiesen die Entwickler von Techland kürzlich darauf hin, dass Spieler, die lediglich die Hauptgeschichte abschließen möchten, in etwa 20 Stunden beschäftigt sein wollen. Wer auch die Nebenmissionen beenden möchte, sollte rund 80 Stunden einplanen.

Wer hingegen wirklich alles sehen möchte, könnte rund 500 Spielstunden in „Dying Light 2“ investieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

20. Januar 2022 um 14:54 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

20. Januar 2022 um 15:29 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

20. Januar 2022 um 15:30 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

20. Januar 2022 um 17:18 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. Januar 2022 um 18:08 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

20. Januar 2022 um 22:56 Uhr