TMNT Shredder's Revenge: Meister Splinter als spielbarer Charakter vorgestellt

Vor dem offiziellen Release von "Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge" ermöglichten uns die Entwickler von Dotemu noch einmal einen Blick hinter die Kulissen. Dieses Mal dreht sich alles um die Entstehung von Meister Splinter, der in dem Beat'em Up als spielbarer Charakter mit von der Partie ist.

TMNT Shredder’s Revenge: Meister Splinter als spielbarer Charakter vorgestellt

"Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge" erscheint 2022.

Mit „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ kündigten Dotemu, Tribute Games und Nickelodeon im vergangenen Jahr ein neues Beat’em Up mit den wehrhaften Schildkröten in den Hauptrollen an.

Euch erwarten laut Entwicklerangaben diverse bekannte „TMNT“-Schauplätze und Gegenspieler wie Bebop und Rocksteady, die Krang und Shredder bei ihrem Plan zur Seite stehen. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird mit Meister Splinter ein neuer spielbarer Charakter mit von der Partie sein. Auf dem offiziellen PlayStation Blog gingen die kreativen Köpfe hinter „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ ausführlich auf die Entstehung von Meister Splinter ein.

Ein effektiver und mächtiger Charakter

Als Ziehvater der Turtles strahlt Meister Splinter laut den Entwicklern eine beeindruckende Aura der Weisheit aus. Daher ging es den kreativen Köpfen hinter „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ darum, dessen Bewegungen kontrolliert und zielgerichtet, aber nicht behäbig wirken zu lassen. Das Designteam entwickelte demnach eine umfangreiche Bewegungspalette mit einer Vielzahl von Angriffen, Sprüngen, Slides und Spezialangriffen.

Weitere Meldungen zu TMNT Shredder’s Revenge:

„Meister Splinters Stock ist ein wesentlicher Bestandteil einiger seiner einfachen und fortgeschrittenen Angriffe. Wird ein Gegner von der Stockattacke getroffen, prallt er vom Boden ab und bietet dem Spieler damit die Gelegenheit für einige gewaltige Kombos“, heißt es weiter. „Meister Splinter unterscheidet sich von den Turtles und April als spielbare Charaktere auch durch seinen fliegenden Spezialangriff – eine Art Astral-Projektionsschlag. Dieser magische Fernangriff ist ein wirklich einzigartiges Merkmal, das nur ein wahrer Meister beherrschen kann.“

Alle weiteren Details zur Entstehung von Meister Splinter findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PS5 kaufen

Amazon setzt künftig auf ein Einladungssystem

Call of Duty Warzone

Activision entschuldigt sich für Skin-Plagiat, klaut weiteren Skin

Fallout TV-Serie

Neue Bilder vom Set zeigen die Vault 33

She-Hulk die Anwältin

Die neue Marvel-Superheldin trumpft mit viel Humor auf - Serien-Vorschau

P.T

Verantwortliche Konami-Mitarbeiterin spricht über „schwierige Situation“

GTA 6

Rockstar soll zu klassischen Singleplayer-DLCs zurückkehren - Gerücht

PlayStation

Hinweise auf einen möglichen PC-Launcher entdeckt

The Callisto Protocol

Alterseinstufung liefert Details zu den Gore-Elementen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

10. Februar 2022 um 18:08 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Februar 2022 um 18:27 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

10. Februar 2022 um 18:37 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Februar 2022 um 19:39 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Februar 2022 um 20:44 Uhr