Street Fighter 6: Termin für die offizielle Enthüllung bekannt?

Dass wir uns auf kurz oder lang auf "Street Fighter 6" freuen dürfen, wurde bereits vor einer ganzen Weile bestätigt. Aktuellen Gerüchten zufolge soll die offizielle Enthüllung in der kommenden Woche erfolgen. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Street Fighter 6: Termin für die offizielle Enthüllung bekannt?
Capcom soll bereits seit einer Weile an "Street Fighter 6" arbeiten.

Dass beim japanischen Publisher Capcom an „Street Fighter 6“ gearbeitet wird, ist bereits seit einer ganzen Weile bekannt. Lediglich die offizielle Enthüllung lässt weiter auf sich warten.

Geht es nach einem alten Bekannten, dann werden sich Fans der langlebigen Fighting-Titel-Serie aber nicht mehr allzu lange gedulden müssen. Wie der als gut vernetzter Insider geltende Videospiel-Journalist Jeff Grubb in der aktuellen Ausgabe von „GrubbSnax“ berichtet, erfolgt die offizielle Ankündigung beziehungsweise Enthüllung von „Street Fighter 6“ am kommenden Montag, den 21. Februar 2022. Woher Grubb seine Informationen bezogen haben möchte, verriet er allerdings nicht.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Erschwerend kommt hinzu, dass die Verantwortlichen von Capcom die Aussagen von Grubb bisher weder kommentieren noch bestätigen wollten. Für den Wahrheitsgehalt der Angaben könnte die Tatsache sprechen, dass auf der offiziellen Website von Capcom kürzlich ein Countdown auftauchte, der auf eine mögliche Ankündigung hindeutet und am kommenden Montag abläuft. Gut denkbar, dass sich hinter dem Ganzen in der Tat die Enthüllung von „Street Fighter 6“ versteckt.

Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:

Konkrete Details zum neuen Ableger der Reihe wurden bisher nicht genannt. Als sicher gilt lediglich, dass der Fokus der Entwickler erneut auf einer möglichst ausgefeilten Kampfmechanik und der kompetitiven Mehrspieler-Komponente liegen wird. Des Weiteren erreichte uns bereits im Sommer 2020 das Gerücht, dass es zwischenzeitlich zu Problemen in der Entwicklung gekommen sein soll, die den Release von „Street Fighter 6“ verzögern.

Offiziell bestätigt wurden die entsprechenden Gerüchte allerdings nie.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

18. Februar 2022 um 15:31 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. Februar 2022 um 15:31 Uhr
shadowangel887488

shadowangel887488

18. Februar 2022 um 15:43 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

18. Februar 2022 um 15:44 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

18. Februar 2022 um 15:51 Uhr