Capcom Arcade Stadium: Alterseinstufung deutet auf einen Nachfolger oder ein Add-on hin

Allem Anschein nach wird an einem Nachfolger oder einem Add-on zur Retro-Sammlung "Capcom Arcade Stadium" gearbeitet. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis könnte eine Alterseinstufung aus Südkorea geliefert haben. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus.

Capcom Arcade Stadium: Alterseinstufung deutet auf einen Nachfolger oder ein Add-on hin
Wird an einem Nachfolger zu "Capcom Arcade Stadium" gearbeitet?

Im vergangenen Jahr veröffentlichte der japanische Publisher Capcom die „Capcom Arcade Stadium“ genannte Retro-Sammlung. Während „1943: The Battle of Midway“ kostenlos angeboten wird, können weitere Capcom-Klassiker kostenpflichtig nachgekauft werden.

In der offiziellen Ankündigung wies Capcom darauf hin, dass „Capcom Arcade Stadium“ nach dem Release von insgesamt 32 Klassikern noch weiter anwachsen sollte. Die entsprechenden Spiele beziehungsweise Inhalte lassen jedoch bis heute auf sich warten. Aktuellen Berichten zufolge könnte der versprochene Content aber auf absehbare Zeit nachgereicht werden.

Darauf deutet zumindest eine aktuelle Alterseinstufung des südkoreanischen Rating-Boards hin, in der sowohl von „Capcom Arcade 2nd Stadium“ als auch von „Capcom Arcade 2nd Stadium Bundle #1“ die Rede ist.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

Da eine offizielle Stellungnahme noch aussteht, bleibt abzuwarten, ob wir es hier mit einem klassischen Nachfolger oder nicht doch mit einer simplen Download-Erweiterung zu tun haben, mit der das originale „Capcom Arcade Stadium“ durch zusätzliche Inhalte beziehungsweise Klassiker bereichert wird. Warten wir die offizielle Ankündigung durch Capcom ab.

Related Posts

„Fangt mit eurem Gratis-Download von 1943 – The Battle of Midway – an, oder schaut euch an, wo Arthurs Reise im alleinstehenden Addon in Form von Ghosts ’n Goblins begann. Außerdem könnt ihr eure Lieblingsspiele aus drei verschiedenen Arcade-Sets ergattern, die sich über drei verschiedene Äras verteilen. […] Ihr könnt alle drei Sets mit jeweils zehn Spielen auf einmal kaufen und euch daran jederzeit erfreuen“, hieß es seinerzeit zu der Retro-Sammlung und den dazugehörigen DLCs.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.