Crystal Dynamics: Days Gone-Director Jeff Ross wechselt zu den Tomb Raider-Machern

Wie Jeff Rose, der Game-Director hinter dem Open-World-Abenteuer "Days Gone", bekannt gab, arbeitet er mittlerweile bei den "Tomb Raider"-Machern von Crystal Dynamics. Dort bekleidet er den Posten des Design-Directors.

Crystal Dynamics: Days Gone-Director Jeff Ross wechselt zu den Tomb Raider-Machern
Der Game-Dirctor von "Days Gone" arbeitet jetzt für Crystal Dynamics.

Bereits Ende 2020 gab Jeff Ross seinen Abschied von den Sony Bend Studios bekannt und entschloss sich dazu, Sony Interactive Entertainment zu verlassen.

Nachdem uns Ross in den vergangenen Monaten mit Details zu möglichen Projekten, an denen er mit Sony Bend gerne gearbeitet hätte, versorgte, gab der verantwortliche Game-Director hinter „Days Gone“ nun bekannt, dass er beim im kalifornischen Redwood City beheimateten Studio Crystal Dynamics anheuerte.

Crystal Dynamics machte sich in der Vergangenheit vor allem mit der legendären „Tomb Raider“-Franchise einen Namen und veröffentlichte zuletzt das Superhelden-Multiplayer-Abenteuer „Marvel’s Avengers“.

Arbeiten an einem neuen Projekt haben begonnen

Via Twitter wies Ross darauf hin, dass er bei Crystal Dynamics den Posten des Design-Directors bekleiden wird. Weiter heißt es, dass Crystal Dynamics bereits mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat. Konkrete Details zu diesem konnte oder wollte Ross allerdings nicht nennen. Lobend hob Ross in seinem Statement vor allem die Arbeitsatmosphäre und die Belegschaft seines neuen Arbeitgebers hervor.

Weitere Meldungen zum Thema:

„Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich jetzt als Design Director bei Crystal Dynamics arbeite. Das ist alles, was ich sagen kann, außer dass ich von dem Projekt begeistert bin und besonders von dem Team aus wirklich wunderbaren Menschen“, führte Ross via Twitter aus.

Sollten sich konkrete Details zum neuen Projekt von Crystal Dynamics ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DisasterDoe

DisasterDoe

06. April 2022 um 10:34 Uhr
CloudStrife85

CloudStrife85

06. April 2022 um 11:49 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

06. April 2022 um 12:17 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

06. April 2022 um 17:35 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

06. April 2022 um 21:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. April 2022 um 23:57 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

07. April 2022 um 02:20 Uhr