Mit „Oxide Room 104“ stellten die unabhängigen Entwickler von WildSphere ihr neuestes Projekt vor, das laut dem Studio bereits „in Kürze“ für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht wird.
„Oxide Room 104“ wird von offizieller Seite als ein düsteres Horror-Abenteuer beschrieben, das euch aus der First-Person-Perspektive präsentiert wird. Ihr schlüpft in die Rolle eines Protagonisten, der nackt, verwundet und ohne sein Gedächtnis in der Badewanne eines Motels aufwacht. Von diesem Moment an besteht eure einzige Motivation darin, diesem schrecklichen Ort zu entkommen. Allerdings versucht eine dunkle Präsenz, euch an diesem Vorhaben zu hindern.
Trefft die richtigen Entscheidungen
Versprochen wird eine klassische Einzelspieler-Erfahrung, in der eure Entscheidungen von immenser Bedeutung und im Zweifelsfall überlebenswichtig sind. „Es gibt viele Kombinationen von Aktionen, die die Chancen auf Flucht oder Tod beeinflussen“, so die Entwickler von WildSphere weiter. Jedes Mal, wenn die Hauptfigur stirbt, wacht ihr wieder in der Badewanne auf und könnte euer Glück ein weiteres Mal versuchen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Firesprite: Arbeitet das neue PlayStation-Studio an einem Horror-Abenteuer?
- Tango Gameworks: Nächstes Projekt wird „das Gegenteil von Horror“
- The Quarry: Warum das Horrorspiel kein Bestandteil der The Dark Pictures-Reihe ist
Allerdings sind einige Elemente des Motels nicht mehr verfügbar oder können sich verändern. Anbei der neue Trailer zu „Oxide Room 104“, der euch einen Eindruck von dem vermittelt, was in WildSphere auf euch zukommt. Der Horror-Titel erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.
Weitere Meldungen zu Oxide Room 104.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TomSir79
12. April 2022 um 11:42 UhrHm, hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Sieht aber okay aus. Werde ich mir mal merken.
Lob an die Redaktion für die schnellen News! Bin das überhaupt nicht gewohnt so schnell, soviele News lesen zu dürfen. Mag ich. 🙂
Junjun
12. April 2022 um 12:25 UhrSchade das die horro games
von indi Entwickler immer
so sind das man
sich fühlt als hätte man das schon zum 1000x gespielt
Hey wow ein neues first person horror game
Psychiatrie /Irrenanstalt /oni monster
japan Geister kennt man doch zum 1000x mal
macht mal was neues
als wären alle heuzutage Ideenlos
Index
12. April 2022 um 14:03 UhrIch bin immer offen für neue und „gute“ Horrorspiele.
Der Trailer spricht noch nicht sooo sehr an.
Das letzt beste was ich spielte war RE 7.
8 war nett aber kein richtiger Horror mehr.
Generell bin ich mehr der Silent Hill Typ. Ich mag Psychischen Horror bzw. Dead Space kann auch was.
Verkaufen sich Horrorgames so schlecht oder warum gibt es da so wenig AAA Titel ?
Fehlt es an Kreativität ?
Ich mein, da würde es sooo viele Ideen, Chancen geben. The Evil within, da wär weitaus mehr drin gewesen hat mich dennoch teilweise gut unterhalten .
Ich hoffe eines Tages auf Entwickler/Publisher die sich nur auf Horrorgames konzentrieren und alle 3-4 Jahre nen Knaller raushauen.
(Träumen darf man ja )
xjohndoex86
12. April 2022 um 17:41 UhrJa, das sieht in der Tat wieder mal schäbig aus. Song of Horror hat mich zuletzt sehr begeistert. Ist allerdings nur was für die Old School Fraktion. Was Ego-Horror angeht ist Visage zu Zeit das Maß der Dinge. Aber auch Resi VII. Ganz klar.