Arcadegeddon: Early-Access-Phase des Koop-Shooters endet im Sommer

In drei Monaten soll die Vollversion von "Arcadegeddon" erscheinen. Wer das Spiel bereits besitzt oder jetzt noch kauft, wird das Early Adopter-Bundle erhalten.

Arcadegeddon: Early-Access-Phase des Koop-Shooters endet im Sommer
"Arcadegeddon" verlässt im Sommer das Early-Access-Stadium.

Im Juli 2021 startete „Arcadegeddon“ in die Early-Access-Phase. Heute gab IllFonic schließlich bekannt, dass das frühe Entwicklungsstadium im kommenden Juli verlassen wird. Somit erscheint die finale Version genau ein Jahr später.

Wir haben es hier mit einem kooperativen Third-Person-Shooter im Comic-Look zu tun. Demzufolge dürft ihr euch mit bis zu drei Freunden durch bunte Level kämpfen. Ansonsten könnt ihr natürlich auch alleine spielen. Schließt Herausforderungen ab, um nützliche Fähigkeiten freizuschalten und kämpft am Ende eines Bioms gegen fordernde Bossgegner. Übrigens sind auch PVP-Elemente Bestandteil der Spielerfahrung.

Aktuell ist der Umfang wegen des Early-Access-Stadiums leider noch ziemlich eingeschränkt. Im Sommer ist dann mit neuen Inhalten zu rechnen.

Bonusinhalte für Early-Adopter

Im PlayStation Store wird der Koop-Shooter zu einem Preis von 19,99 Euro angeboten. Wer jetzt zuschlägt, bekommt zur endgültigen Veröffentlichung das Adopters Bundle als Dankeschön. Darin sind ein Outfit, ein Dekorationsartikel, ein fünf Tage langer XB-Boost und ein Währungs-Boost-Bundle. Allerdings müssen zum Release alle Spieler von neu starten.

Falls ihr es letztes Jahr nicht mitbekommen habt: Bei „Arcadegeddon“ handelte es sich um das erste PS5-Spiel, das FidelityFX Resolution von AMD unterstützt. Die Technologie sorgt für eine höhere Framerate, ohne dabei die Auflösung zu beeinträchtigen.

Related Posts

„Arcadegeddon“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC verfügbar. Sobald die Vollversion erhältlich ist, soll Crossplay zwischen allen Systemen unterstützt werden. Neben einer digitalen Version plant der Entwickler, auch eine physische Edition herauszubringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.