The Day Before: Release wegen Wechsel auf die Unreal Engine 5 auf 2023 verschoben

Wie die Entwickler von Fntastic bekannt gaben, entschloss sich das Studio bei den Arbeiten am Survival-MMO "The Day Before" dazu, auf die Unreal Engine 5 zu wechseln. Dies führt dazu, dass sich der Release des Projekts auf das Frühjahr 2023 verschiebt.

The Day Before: Release wegen Wechsel auf die Unreal Engine 5 auf 2023 verschoben
"The Day Before" erscheint 2023.

Bisher war geplant, dass das als knackige Survival-Erfahrung konzipierte Open-World-MMO „The Day Before“ in diesem Jahr für den PC und die Konsolen der neuen Generation erscheint.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Fntastic in einer aktuellen Mitteilung einräumten, wird daraus allerdings nichts mehr. Stattdessen entschloss sich das Studio dazu, noch im Laufe der Entwicklung auf die Unreal Engine 5 zu setzen, wovon „The Day Before“ sowohl technisch als auch spielerisch profitieren soll. Allerdings führt der Wechsel auf den neuen Grafikmotor dazu, dass sich der Release des Survival-MMOs auf das nächste Jahr verschiebt.

Entwickler bedanken sich für die Unterstützung

In der offiziellen Stellungnahme zur Verschiebung bedanken sich die Macher von Fntastic für die anhaltende Unterstützung der Spieler beziehungsweise Spielerinnen und führen aus: „Millionen von Menschen haben The Day Before zu ihrer Wunschliste hinzugefügt, was The Day Before zu einem der am meisten erwarteten Spiele der Welt macht. Wir fühlen und verstehen die große Verantwortung, der wir gegenüberstehen, und freuen uns, mit großer Dankbarkeit in unseren Herzen bekannt zu geben, dass The Day Before auf die neue Unreal Engine 5-Technologie umsteigt. Das Gameplay von The Day Before noch fantastischer.“

Weitere Meldungen zu The Day Before:

Als neuen Releasetermin von „The Day Before“ riefen die Verantwortlichen von Fntastic den 1. März 2023 aus. Dieser gilt vorerst allerdings nur für den PC. Wann die aktuelle Konsolen-Generation in Form der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S versorgt wird, wurde leider nicht verraten.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

05. Mai 2022 um 16:24 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

05. Mai 2022 um 16:30 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. Mai 2022 um 16:41 Uhr
SirYesSir

SirYesSir

05. Mai 2022 um 16:41 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

05. Mai 2022 um 18:51 Uhr
OldMcDubel

OldMcDubel

05. Mai 2022 um 21:13 Uhr
SirYesSir

SirYesSir

06. Mai 2022 um 13:24 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

07. Mai 2022 um 16:29 Uhr