The Callisto Protocol: Entwickler versprechen eine "schaurige und unangenehme Erfahrung"

Mit "The Callisto Protocol" entsteht derzeit ein Horror-Titel, an dem verschiedene Veteranen der "Dead Space"-Reihe mitwirken. Wie die Entwickler versprechen, dürfen wir uns auf eine "schaurige und unangenehme Spielerfahrung" freuen, die uns mehr als nur einen kalten Schauer über den Rücken jagen wird.

The Callisto Protocol: Entwickler versprechen eine „schaurige und unangenehme Erfahrung“

"The Callisto Protocol" erscheint unter anderem für die PlayStation 5.

Ende 2020 kündigten die Entwickler der Striking Distance Studios mit „The Callisto Protocol“ einen neuen Science-Fiction-Horror-Titel für die Konsolen und den PC an.

Als Game-Director des ambitionierten Projekts fungiert der Branchen-Veteran Glen Schofield, der seinerzeit zu den führenden Köpfen hinter dem originalen „Dead Space“ gehörte. Im Zuge eines aktuellen Tweets legten die Verantwortlichen der Striking Distance Studios noch einmal nach und stimmten die Spieler auf eine schaurige Spielerfahrung ein, die ihnen mehr als einen kalten Schauer über den Rücken jagen wird.

Gleichzeitig wurde versprochen, dass wir uns bald auf neue Details zum Horror-Abenteuer freuen dürfen. Ein konkreter Termin für eine mögliche Präsentation wurde allerdings nicht genannt.

Eines der gruseligsten Videospiele aller Zeiten?

Wie die Striking Distance Studios bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung von „The Callisto Protocol“ verlauten ließen, verfolgt das Studio mit dem Horror-Titel große Ziele und möchte nicht weniger als eines der gruseligsten Videospiele aller Zeiten abliefern. Auf der PlayStation 5 wird dieses Vorgaben laut Entwicklerangaben von Features wie dem 3D-Sound oder den exklusiven Features des DualSense-Controllers unterstützt.

Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol:

„Wir werden sehen, wie wir das zum Laufen bringen können. Aber ich denke, wir können ein paar Schrecken aus dem Controller selbst herausholen. Es gibt eine Reihe von Dingen, die uns wirklich helfen werden, einen Survival-Horror der nächsten Generation zu schaffen“, hieß es zu den Funktionen des DualSense-Controllers.

„The Callisto Protocol“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Tekken 8

Offizielle Enthüllung auf den The Game Awards 2022?

Gamescom 2022

Tickets mit 50 Prozent Rabatt

Modern Warfare 2

Beta, Termin der Multiplayer-Enthüllung und mehr bestätigt

PS Plus Extra

Erstes August-Spiel wohl bekannt

FIFA 23 angespielt

Wie gut wird das letzte „FIFA“?

Square Enix

Fokus soll zukünftig auf japanischen Produktionen liegen

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Ubisoft

Ein lukratives Angebot? Tencent möchte offenbar größter Anteilseigner werden

Mehr Top-Artikel

Kommentare

deathparade

deathparade

06. Mai 2022 um 08:47 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

06. Mai 2022 um 09:25 Uhr
Samuragon

Samuragon

06. Mai 2022 um 09:39 Uhr
James-Blond

James-Blond

06. Mai 2022 um 10:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Mai 2022 um 14:43 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

06. Mai 2022 um 21:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

06. Mai 2022 um 23:47 Uhr