The Callisto Protocol: Frische Artworks stehen bereit - Weitere Details in Kürze

Wie bekannt gegeben wurde, wird es sich beim Horror-Titel "The Callisto Protocol" um die Titel-Story der neuen GameInformer-Ausgabe handeln. Daher dürfen wir uns in Kürze über reichlich neue Details freuen. Zur Einstimmung stehen schon jetzt zwei neue Artworks zur Ansicht bereit.

The Callisto Protocol: Frische Artworks stehen bereit – Weitere Details in Kürze
"The Callisto Protocol" erscheint 2022.

Nachdem uns die Entwickler der Striking Distance Studios kürzlich versprachen, dass wir in den kommenden Tagen mit neuen Informationen zu „The Callisto Protocol“ bedacht werden sollen, wurde nun bestätigt, dass es sich bei dem Survival-Horror um die Titel-Story der nächsten GameInformer-Ausgabe handeln wird.

Diese findet am Dienstag, den 24. Mai 2022 den Weg in den Handel. Somit dürfen wir uns in der kommenden Woche über die versprochenen Details zu „The Callisto Protocol“ freuen. Zur Einstimmung wurden zwei neue Artworks aus dem Horror-Abenteuer der Striking Distance Studios veröffentlicht, die in unserer Galerie zur Ansicht bereit stehen.

Mit „The Callisto Protocol“ versprechen die Entwickler um Branchen-Veteran und „Dead Space“-Schöpfer Glen Schofield nicht weniger als einen der gruseligsten Horror-Titel überhaupt.

Exklusive Features für die PS5-Version

Auf der PlayStation 5 werden die Striking Distance Studios laut eigenen Angaben regen Gebrauch von den exklusiven Features des DualSense-Controllers machen. Sowohl das haptische Feedback als auch der intelligente Einsatz der adaptiven Trigger sollen hier für eine noch dichtere Atmosphäre sorgen.

„Wir werden sehen, wie wir das zum Laufen bringen können. Aber ich denke, wir können ein paar Schrecken aus dem Controller selbst herausholen. Es gibt eine Reihe von Dingen, die uns wirklich helfen werden, einen Survival-Horror der nächsten Generation zu schaffen“, hieß es zur Unterstützung des DualSense-Controllers.


Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol:


„The Callisto Protocol“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und ist derzeit für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen. Im Jahr 2030 verschlägt es euch auf den namensgebenden Jupitermond Callisto. Ihr steht vor der Aufgabe, aus dem düsteren Black Iron-Gefängnis zu entkommen und seht euch dabei schnell mit dunklen Geheimnissen und einem gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod konfrontiert.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Misko2002

Misko2002

20. Mai 2022 um 11:13 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

20. Mai 2022 um 11:29 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

20. Mai 2022 um 11:45 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

20. Mai 2022 um 12:49 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

20. Mai 2022 um 16:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Mai 2022 um 23:34 Uhr