Battlefield 2042: Weiterentwicklung der Hazard-Zone wird eingestellt

Wie die Entwickler von DICE bekannt gaben, wird die Unterstützung der Hazard-Zone zurückgefahren. Zwar bekommt der PvPvE-Modus weiter Updates und Bugfixes spendiert, wenn es um neue Inhalte geht, wird der interne Fokus von DICE jedoch auf anderen Bereichen von "Battlefield 2042" liegen.

Battlefield 2042: Weiterentwicklung der Hazard-Zone wird eingestellt
"Battlefield 2042" konnte die internen Erwartungen bisher nicht erfüllen.

Schon wenige Wochen nach dem technisch wie spielerisch enttäuschenden Launch zeichnete sich ab, dass „Battlefield 2042“ mit rückläufigen Spielerzahlen zu kämpfen hatte und die internen Erwartungen bisher nicht erfüllen konnte.

Allem Anschein nach scheinen Electronic Arts und DICE nun die ersten Konsequenzen aus dieser Entwicklung zu ziehen. Wie die verantwortlichen Entwickler bekannt gaben, entschloss man sich nämlich dazu, die Unterstützung des PvEvP-Modus „Hazard-Zone“ zurückzufahren. Zwar wird der Modus weiterhin mit Updates und Bugfixes versehen, wenn es um neue Inhalte für „Battlefield 2042“ geht, wird der interne Fokus ab sofort jedoch auf anderen Bereichen von „Battlefield 2042“ liegen.

Das Statement der Entwickler im Wortlaut

„Wir stellen die zukünftige Entwicklung von Hazard Zone ein“, führte DICE aus. „Wir alle im Team hatten während unserer gesamten Entwicklung große Ambitionen und große Hoffnungen in dieses neue Battlefield-Erlebnis, aber wir sind die ersten, die unsere Hände hochhalten und anerkennen, dass es in Battlefield 2042 nicht das richtige Zuhause gefunden hat. Wir werden stark davon profitieren, wenn wir unseren Fokus und unsere Energie auf die Modi richten, mit denen wir ihr am meisten beschäftigt seid.“


Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:


Weiter heißt es: „Die Hazard Zone wird ein Teil des Erlebnisses bleiben. Wir schalten sie nicht ab. Aber abgesehen davon, dass wir kritische Fehler und seltsame Muster beheben, die in Zukunft auftreten können, entwickeln wir nicht länger aktiv neue Erlebnisse oder Inhalte für den Modus. Und Sie werden feststellen, dass Karten, die wir über unsere Saisons hinweg veröffentlichen, in Hazard Zone nicht unterstützt werden.“

„Battlefield 2042“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

L.A. Noire

L.A. Noire

25. Mai 2022 um 08:52 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

25. Mai 2022 um 09:33 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

25. Mai 2022 um 10:48 Uhr
Thraexz81

Thraexz81

25. Mai 2022 um 13:34 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

25. Mai 2022 um 14:21 Uhr