Horizon Call of the Mountain: Video stellt einige Gameplay-Elemente vor

Der PSVR2-Titel "Horizon Call of the Mountain" wird unter anderem Gameplay-Elemente wie First-Person-Parkours und Bogenschießen umfassen, wie ein neuer Trailer zeigt, der im Rahmen der jüngsten State of Play veröffentlicht wurde.

Horizon Call of the Mountain: Video stellt einige Gameplay-Elemente vor

„Horizon: Call of the Mountain“ gehört schon vor dem Launch zu den Vorzeigeprojekten des kommenden Virtual Reality-Headsets PlayStation VR2. Entsprechend wurde im Zuge der neusten State of Play-Show ein neuer Trailer gezeigt, der einige Spielszenen umfasst. Anschauen könnt ihr euch den Clip unterhalb dieser Zeilen.

Klettern, schwimmen und schießen

„Horizon: Call of the Mountain“ ist ein Abenteuer in der Ego-Perspektive, das aus der Sicht eines völlig neuen Charakters erzählt wird – eines ehemaligen Shadow Carja, der als Ryas bekannt ist.

Auch wenn nicht viele Details zum VR-Abenteuer geteilt wurden, macht es den Eindruck, dass PS5-Besitzer ein vollwertiges Spiel erwartet, das auf beeindruckende Weise die Möglichkeit bietet, zu klettern, zu springen, zu schwimmen und zu schießen, während Legionen von feindlichen Maschinen den Weg kreuzen.

Im unten eingebetteten Gameplay-Trailer wird unter anderem angedeutet, wie der Controller von PlayStation VR2 zum Einsatz kommen wird. Er ist nicht nur dabei behilflich, den titelgebenden Berg zu überqueren. Ebenfalls gilt es, Seilbahnen hinunterrutschen, Fallen aufzustellen und Enterhaken zu werfen.

Zugleich soll „Horizon: Call of the Mountain“ einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit von PlayStation VR2 gewähren, das mit Eye-Tracking und Foveated Rendering hardwareschonend arbeitet, was der visuellen Qualität zugute kommt.

Für die Entwicklung von „Horizon: Call of the Mountain“ zeichnet sich das kürzlich übernommene Studio Firesprite verantwortlich. Unklar ist aber weiterhin, wann der Titel erscheinen soll. Das dürfte schlicht daran liegen, dass auch PlayStation VR2 noch keinen Termin verpasst bekam und das VR-Abenteuer im „Horizon“-Universum vermutlich zeitgleich auf den Markt kommen soll.


Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:


Jüngste Gerüchte sprechen von einer PSVR2-Veröffentlichung im kommenden Jahr, nachdem frühe Ankündigungen der technischen Spezifikationen die Hoffnung aufkommen ließen, dass eine Markteinführung in diesem Jahr geplant ist. Die COVID-19-Pandemie und weitere Situationen in der Welt scheinen allerdings weiterhin einen Einfluss zu haben, zumal auch die PS5 weiterhin Mangelware ist und nur schwierig beschafft werden kann.

Nachfolgend könnt ihr euch das heutige Video zu „Horizon: Call of the Mountain“ anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

03. Juni 2022 um 09:20 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

03. Juni 2022 um 10:26 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

03. Juni 2022 um 10:37 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

03. Juni 2022 um 10:41 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

03. Juni 2022 um 12:38 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

03. Juni 2022 um 16:29 Uhr
Shorerock91

Shorerock91

03. Juni 2022 um 19:20 Uhr