Mit „Vampire: The Masquerade – Swansong“ erschien im Mai dieses Jahres ein weiteres Abenteuer, das im Universum von „Vampire: The Masquerade“ spielt.
Leider stellte sich schon kurz nach dem Release heraus, dass der düstere Titel mit diversen Fehlern zu kämpfen hat, die im schlimmsten Fall zu vereinzelten unkontrollierten Abstürzen führen konnten. Wie der Publisher Nacon und die Entwickler von Big Bad Wolf über den offiziellen Twitter-Kanal bekannt gaben, steht ab sofort das Update 1.05 zu „Vampire: The Masquerade“ bereit.
Behoben werden unter anderem die besagten Absturzursachen. Welche Verbesserungen im Rahmen des neuen Updates sonst noch geboten werden, verrät euch der offizielle Changelog.
Das Update 1.05 im Detail
- Es wurde ein Blocker in Szene 7 behoben, bei dem Interaktionen mit Halsey nicht wie beabsichtigt abliefen.
- Es wurden mehrere Probleme im Zusammenhang mit Wyatts Interaktionen in Szene 7 behoben, die Spieler daran hindern konnten, einer Nebenquest nachzugehen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich eine Tür nicht öffnete, wenn der Spieler einen Spielstand neu lud, bevor er das Schwanenpuzzle abgeschlossen hatte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sie nicht mehr mit Schubladen interagieren konnten, nachdem Sie sie geknackt hatten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Leysha in Szene 3 an einem Gegenstand in der Küche hängen bleiben konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Emem in Szene 4 im Memento-Bereich der Bibliothek stecken bleiben konnte.
- Menü- und UI-Korrekturen
- Einige Lokalisierungskorrekturen
- [PS4/PS5] Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Spiel beim Laden abstürzte.
Related Posts
„Vampire: The Masquerade – Swansong“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.
Das Spiel hat seine guten Momente. Man merkt ihm das fehlende Budget aber an allen Ecken und Enden an. Bei einem Angebot kann man guten Gewissens zugreifen.
Hat das schon jemand gezockt.
Taugt das?