US-Charts: Elden Ring erneut auf Platz 1 und PS5 mit dem höchsten Umsatz

In den Vereinigten Staaten lässt sich "Elden Ring" nicht von der Spitze verdrängen. Genau wie im Monat davor befindet sich das Soulslike-Rollenspiel im Juni auf Platz eins.

US-Charts: Elden Ring erneut auf Platz 1 und PS5 mit dem höchsten Umsatz
"Elden Ring" ist in den USA schon jetzt eines der meistverkauften Spiele aller Zeiten.

Nachdem sich „Elden Ring“ im Mai den ersten US-Platz zurückeroberte, konnte das Soulslike-RPG auch im Juni die Spitze behaupten. Bisher handelt es sich in den USA um den meistverkauften Titel des Jahres. Inzwischen gehört das hochgelobte Werk von From Software zu den zehn meistverkauften US-Spielen überhaupt – nach gerade einmal fünf Monaten. Berücksichtigt wurden dabei nicht die verkauften Einheiten, sondern der Umsatz.

Lediglich im April musste sich das Rollenspiel dem Klötzchen-Abenteuer „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ geschlagen geben. Abgesehen davon war „Elden Ring“ jeden Monat der meistverkaufte Titel. Geht das so weiter, dürfen sich Entwickler und Publisher Ende des Jahres über eine Auszeichnung für das meistverkaufte US-Spiel 2022 freuen. Schon seit der vergangenen Woche geht die NPD Group davon aus.

Ein weiterer Gewinner des Junis ist „Overwatch“. Über zwei Jahre war der Multiplayer-Shooter nicht in den Charts vertreten, jetzt ist er auf Platz fünf zu sehen. Der Grund dafür ist wohl die Fortsetzung, deren Beta seit kurzem verfügbar ist.

Das erste „Final Fantasy VII Remake“ kann ebenfalls einen gewaltigen Anstieg verzeichnen: Innerhalb eines Monats ist das japanische Rollenspiel um ganze 150 Plätze nach vorne gerückt. Somit belegt Clouds Abenteuer in Midgar jetzt den neunten Rang.

Die Top 20 in der Übersicht

  1. Elden Ring
  2. LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga
  3. Mario Strikers: Battle League
  4. MLB The Show 22
  5. Overwatch
  6. Mario Kart 8
  7. Nintendo Switch Sports
  8. Kirby and the Forgotten Land
  9. Final Fantasy VII: Remake
  10. Minecraft
  11. Call of Duty: Vanguard
  12. F1 2022
  13. Monster Hunter: Rise
  14. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba: The Hinokami Chronicles
  15. Super Smash Bros. Ultimate
  16. Fire Emblem Warriors: Three Hopes
  17. Sonic Origins
  18. Pokemon Legends: Arceus
  19. The Quarry
  20. Spider-Man: Miles Morales

Wie immer gilt: Bei Nintendo-Spielen wurden nur die Einzelhandelskäufe erfasst.

PS5 führt bei den Umsätzen

Zum Schluss noch die Konsolenverkäufe. Weil wieder mehr Sony-Konsolen erhältlich sind, konnte die PS5 im Juni die höchsten Dollarumsätze vorweisen. Und auch im ersten Halbjahr 2022 war die PS5 am profitabelsten. Allerdings ist bei den Stückzahlen nach wie vor die Nintendo Switch vorne. Beim Konsolenzubehör dominiert wiederum der DualSense-Controller.

Quelle: Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerRichter

DerRichter

15. Juli 2022 um 16:45 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

15. Juli 2022 um 16:50 Uhr
ninja-shuriken

ninja-shuriken

15. Juli 2022 um 18:06 Uhr
DerRichter

DerRichter

15. Juli 2022 um 19:33 Uhr
DerRichter

DerRichter

15. Juli 2022 um 19:36 Uhr
DerRichter

DerRichter

15. Juli 2022 um 19:48 Uhr