FIFA 23 x Juventus Turin: Die alte Dame kehrt als exklusiver Partner zurück

Nachdem Juventus Turin in den vergangenen Jahren exklusiv in den Fußball-Titeln aus dem Hause Konami zu finden war, kündigten Electronic Arts und der italienische Rekordmeister heute eine mehrjährige Partnerschaft an. Ihren Anfang nimmt diese in "FIFA 23".

FIFA 23 x Juventus Turin: Die alte Dame kehrt als exklusiver Partner zurück
"FIFA 23" erscheint im September 2022.

Nachdem sich Konami bereits vor einer ganzen Weile dazu entschloss, die „Pro Evolution Soccer“-Marke fallenzulassen und zukünftig auf den Free2Play-Kick „eFootball“ zu setzen, bestätigte Electronic Arts kürzlich, dass die Zusammenarbeit mit der FIFA nicht verlängert wird.

Demnach wird es sich bei „FIFA 23“ um den letzten Titel handeln, der aus der Zusammenarbeit zwischen Electronic Arts und der FIFA hervorgeht. Ab dem kommenden Jahr wird Electronic Arts die hauseigenen Fußball-Spiele unter dem Namen „EA Sports FC“ veröffentlichen. Schon jetzt entbrennt dabei ein Kampf um die wichtigsten Lizenzen der Fußballwelt.

Wie Electronic Arts heute bekannt gab, gelang es dem Unternehmen, den italienischen Rekordmeister Juventus Turin für eine exklusive und mehrjährige Partnerschaft zu gewinnen, nachdem die alte Dame mitsamt ihren Kickern, den Trikots oder dem offiziellen Logo zuletzt nur noch in den Fußball-Titeln aus dem Hause Konami zu finden war.

Die Zusammenarbeit beginnt in FIFA 23

Ihren Anfang nimmt die exklusive Partnerschaft zwischen Electronic Arts und Juventus Turin in „FIFA 23“, das im September 2022 erscheint. Ab dem kommenden Jahr wird der 1897 gegründete Verein zudem exklusiv in „EA Sports FC“ vertreten sein. Die heutige Ankündigung markiert die Rückkehr des Juventus-Namens, der Trikots und des Logos sowie der Heimstätte des Vereins, des Allianz-Stadions.

„Wir freuen uns, unser tiefes Engagement für den italienischen Fußball durch diese exklusive Partnerschaft mit Juventus zu bekräftigen“, sagte David Jackson, VP of Brand für FIFA bei EA Sports. „Dieser phänomenale Klub bedeutet uns und unseren Fans so viel und wird es EA SPORTS ermöglichen, weiterhin die authentischsten und umfassendsten interaktiven Fußballerlebnisse zu liefern, die in FIFA 23 und darüber hinaus möglich sind.“


Weitere Meldungen zu FIFA 23:


Abschließend wurde bekannt gegeben, dass der ehemalige Mittelfeldspieler Claudio Marchisio als FUT-Hero den Weg ins Spiel und zudem als Botschafter von „FIFA 23“ fungieren wird. Marchisio genießt bei den Fans von Juventus Turin Kult-Status, da er mit dem Verein sieben Mal die italienische Meisterschaft gewann.

„FIFA 23“ wird ab dem 30. September 2022 für den PC und die Konsolen erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare